T6x T61 Treiber für PCI Speichercontroller unter Windows 7

Feslti

New member
Themenstarter
Hallo miteinander,
ich suche verzweifelt nach einem Treiber für das mein Thinkpad T61. Ich bin jetzt nicht ganz unerfahren mit PC´s und habe immer meine Treiber gefunden. Nur hier muß ich jetzt leider passen. Ich habe alle Updates von Windows gezogen. Ich habe mehrere Treiberprogramme laufen lassen, und habe auf der Supportseite von Lenovo geschaut und auch wirklich Google gequält, glaubt mir das, und das nicht nur 5 min, sondern Stunden. Aber ich finde diesen dämlichen Treiber nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auch unter Win Xp gabs diesen Treiber nicht.
PCI Speichercontroller.jpg
Achja, langsam ist das Teil auch. Ständig braucht er ewig, um Programme wieder laufen zu lassen, hängt also ständig. Überlege mir ne SSD einzubauen. Wäre das Sinnvoll?

MfG Felsti

Jo, vielen Dank. Hat sich wahrscheinlich erledigt, weil jemand über das Kabel gestolpert ist, das Notebook vom Tisch flog und nu ein Spinnenwebenapp drauf ist. :-( Aber das mit dem Turbo Memory unter Win 7 habe ich auch bekommen, nur wenn ich diesen Treiber installieren möchte, dann fragt er mich immer, ob ich wirklich den Treiber downgraden will.

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Laptop ist wieder ganz. Und den Treiber habe ich nach längerer Suche bei Google dann doch gefunden. >>Intel Turbo Memory Controller<<
Bei der Installation des Treibers fragt er nach, ob man eine niedrigere Version des Treibers, als diesen der auf dem Pc installiert ist, zu installieren. Hier habe ich auf ja geklickt und siehe da, aus dem PCI Speichercontroller wurde der "Intel Turbo Memory Controller".
PCI Speichercontroller 1.jpg
So kamen auch andere Geräte im Gerätemanager zum Vorschein. Fall ist gelöst!!

Und warum hast Du gegoogelt? Zwei Beiträge höher stand doch die Lösung :facepalm:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben