BIOS hab ich nichts gemacht, Trackpoint steht auf Automatic, Touchpad Einstellungen unter Config-keyboard/Mouse gibts keine im BIOS. Das Touchpad ging auch noch vor ein paar Tagen, bis es plötzlich gemeinsam mit Trackpoint zu spinnen anfing, der Mauszeiger folgte nicht mehr dem Finger sondern flog hin und her auf dem Desktop sobald ich nach einer gewissen Laufzeit von Win7 mal nicht zur Mouse sondern Touchpad oder Trackpoint griff, Auch Maustastenbefehle wurden ausgeführt beim Ziehen des Fingers über Touchpad, Kontextmenü rechte Maustaste erschien ständig. Direkt nach dem Booten funzte es normal.
Das Motherboard wurde vor kurzem getauscht, danach ging aber alles, das da Kabel los sind glaub ich nicht, der Service Fritze war Fachman mit zig Jahren Erfahrung und hatte alles in 45 min erledigt
ultranav hab ich deinstalliert und neuinstalliert, ich seh aber nach wie vor im Gerätemanager nix davon, nur meine logitech und ps/2
Wen Win7 von Haus aus Treiber dabei hat für ein Touchpad, was ich ja auch glaube, deutet mir das eher auf einen Hardwaredefekt hin.
Mehr Puzzlesteine hab ich momentan leider nicht...aber der Service Fritze muss es nochmal kommen, da die nvidia Karte auf dem neuen Motherboard auch wieder zu Abstürzen ohne Fehlermeldung führt