Hallo allerseits,
Mein T61 ist gestern auf einmal aus und lässt sich seitdem nicht mehr zum Einschalten bringen. Ich bin total am verzweifeln....
Es ist ein T61 7661-CTO.
Ich habe gestern in meinem Zimmer einen Film geguckt und alles war gut. Dann bin ich damit (eingeschaltet, Deckel auf) ins Wohnzimmer und wollte es auf den Tisch legen. Zu dem Zeitpunkt lief es auch noch einwandfrei. Beim auf dem Tisch legen dann..... zack bum alles aus.
Jetzt ist es nur noch so, dass wenn ich das Netzteil anstecke die Netzteil-LED grün leuchtet. Wenn ich den Knopf drücke geht die aber wieder aus und nicht tut sich. Gleicher Effekt bei eingelegtem Akku, nur das da auch noch die Akku-laden-LED grün leuchtet.
Ich hab jetzt natürlich auch schon hier die Suche benutzt und die ganzen Tipps probiert:
- Ram rausnehmen/Plätze tauschen
- ohne Akku, mit Netzteil und mit Akku, ohne Netzteil drücken
- Akku raus, 20 x drücken
- Akku raus, 30sek. drücken
- Akku raus, Netzteil raus über Nacht aus lassen
- Andere Tastatur probiert um Tastaturfehler auszuschließen
Es hat bisher nichts geholfen :-(
Ähnliches oder gleiches Problem war auch hier: thinkpad-forum thread 94008
Aber da hat wohl auch nicht viel geholfen.
Habt Ihr noch irgendeinen Rat? Oder gibt es vielleicht jemanden Nähe Wiesbaden/Mainz/Frankfurt, der sich das mal anschauen würde? Das ist mein Hauptrechner und ich bin gerade ziemlich am verzweifeln.....
Danke schon mal und viele Grüße
Mein T61 ist gestern auf einmal aus und lässt sich seitdem nicht mehr zum Einschalten bringen. Ich bin total am verzweifeln....
Es ist ein T61 7661-CTO.
Ich habe gestern in meinem Zimmer einen Film geguckt und alles war gut. Dann bin ich damit (eingeschaltet, Deckel auf) ins Wohnzimmer und wollte es auf den Tisch legen. Zu dem Zeitpunkt lief es auch noch einwandfrei. Beim auf dem Tisch legen dann..... zack bum alles aus.
Jetzt ist es nur noch so, dass wenn ich das Netzteil anstecke die Netzteil-LED grün leuchtet. Wenn ich den Knopf drücke geht die aber wieder aus und nicht tut sich. Gleicher Effekt bei eingelegtem Akku, nur das da auch noch die Akku-laden-LED grün leuchtet.
Ich hab jetzt natürlich auch schon hier die Suche benutzt und die ganzen Tipps probiert:
- Ram rausnehmen/Plätze tauschen
- ohne Akku, mit Netzteil und mit Akku, ohne Netzteil drücken
- Akku raus, 20 x drücken
- Akku raus, 30sek. drücken
- Akku raus, Netzteil raus über Nacht aus lassen
- Andere Tastatur probiert um Tastaturfehler auszuschließen
Es hat bisher nichts geholfen :-(
Ähnliches oder gleiches Problem war auch hier: thinkpad-forum thread 94008
Aber da hat wohl auch nicht viel geholfen.
Habt Ihr noch irgendeinen Rat? Oder gibt es vielleicht jemanden Nähe Wiesbaden/Mainz/Frankfurt, der sich das mal anschauen würde? Das ist mein Hauptrechner und ich bin gerade ziemlich am verzweifeln.....
Danke schon mal und viele Grüße