[T61] Tonausgabe gleichzeitig über Lautsprecher und Kopfhöreranschluss

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.192
Hallo

ist es möglich die Tonausgabe gleichzeitig über die Lautsprecher des T61 und über den Lautsprecherausgang wiederzugeben?
 
agentandi,

ich vermute, dass die Ausgangsbuchse die internen Lautsprecher mechanisch abschaltet. Ev. geht's mit einer Dock. Zur Not: für 3,x € eine USB Soundkarte mit eigenem Mikro- und Lautsprecherausgang besorgen.

mozzihh
 
Eine Lösung habe ich auch nicht - aber definitiv funktioniert es auch nicht in der Advanced Mini Dock. Sobald das NB eingedockt ist, werden die internen Lautsprecher abgeschaltet, wenn an der Docking Station ein Kabel angesteckt ist.

B.t.w. mich nervt es auch, beim T42 ist das nicht so, da wird der Ton in der Dock gleichzeitig sowohl über externe als auch die internen Lautsprecher wiedergegeben.

Gruß
minimurmel
 
Hab das heute bei nem freund gesehn. Der konnte das Kabel in den Microanschluss stecken.
Und hatte dann nen Programm womit der festlegen konnte das das signal da raus geht.

Vllt kann man das damit überbrücken.

Das Programm war iwas von Realtek also Soundtreiber soweit ich weiß.



MFG
 
Tonausgabe gleichzeitig über Lautsprecher und Kopfhöreranschluss

ist nur dann möglich, wenn du dein T6x an der Advanced Dock nutzt und nicht den normalen Klinken-Tonausgang nutzt, sondern den SPDIF-Ausgang. Dann klappt es. Über den normalen Klinkenausgang werden die internen Lautsprecher abgeschaltet, wie minimurmel schon gesagt hat. Habe auch lange gebraucht, bis ich dahinter kam, dass dies die einzige Möglichkeit ist, beide paralell zu nutzen.

patnican
 
Was sehr schade ist bei einen billigsdorfer notebook konnte ich via hopfhörer ausgang boxen anschliessen und über die eingebauten einen 4.0 sound haben. :thumbsup:
 
Die internen Lautsprecher werden softwaremässig abgeschaltet, wenn Kopfhörer angesteckt sind - es gibt keine mechanische Trennung wie bei älteren Laptops.

Wie sich das umgehen lässt kann ich dir aber auch nicht sagen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben