[T61] System Recovery funktioniert nicht!

mindcrime

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich hab mir einen üblen Virus/Trojaner eingefangen der mein Windows total gecrasht hat, da ist einfach nix mehr zu retten.
Deshalb möchte ich mein T61 in den Auslieferungszustand versetzen. Leider habe ich es versäumt mir ein Satz Recovery CD's zu erstellen, also bin ich auf die "eingebaute" Recovery-Funktion angewiesen (ThinkVantage Taste beim Boot-Vorgang). Dummerweise funktioniert die Wiederherstellung nicht. System Recovery bricht bei dem Schritt "Festplatte vorbereiten/formatieren" immer ab und es kommt eine Meldung das die Wiederherstellung nicht ausgeführt werden kann.
Was nun? Windows XP normal installieren (hab eine XP PRO SP2 CD) und den MBR überschreiben? Na Prima! :-(

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

BTW: Bin ich mit meinem Problem im richtigen Forum gelandet?

Naja, so ganz verkehrt bist Du nicht gelandet, aber was genau sollen wir für Dich tun? Grundsätzlich sollte die Recovery-Funktion von Festplatte natürlich funktionieren, allerdings ist es möglich, dass der Virus an den Partitionen etwas verändert hat. Dann ist es Essig. Für solche Fälle wäre es natürlich hilfreich, wenn man die Wiederherstellungs-Datenträger zur Hand hätte. Hast Du denn keine Garantie mehr? Denn sonst kannst Du Dir die Datenträger auch von Lenovo bestellen.

Eine Installation mit normaler WinXP-CD ist auch möglich, allerdings musst Du dann im Bios den SATA-Controller auf "Compatible" stellen.

hajowito

Hallo hajowito!

Erstmal Danke für deine Antwort!
Garantie hab ich noch, ja! Da Problem ist nur das ich mein TP dringend zum Arbeiten brauche, wenn ich auf die CD's von Lenovo bestelle dauert das doch sicher ewig bis die eintreffen, oder? Gibt es einen Link oder eine Telefonnummer wo ich diese bestellen kann?
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als XP normal zu installien. :-(
Bekomm ich die Rettungspartition irgendwie repariert? Ich find das eigentlich genial das man das System so einfach wiederherstellen kann (wenn es nur funktionieren täte...).

Grüße
mindcrime

Also nach meinen bisherigen Erfahrungen funktioniert die Wiederherstellungsfunktion mit der Thinkvantage-Taste immer dann nicht, wenn etwas am MBR verändert wurde, also ein neues Betriebssystem von Hand aufgespielt oder etwas an der Partitionierung geändert wurde. Es gibt zwar von Lenovo ein Tool, mit dem man den MBR wiederherstellen kann, aber dazu bräuchstest Du ein Diskettenlaufwerk.

Wie gesagt, bestell die CDs von Lenovo und spiel solange ein "normales" XP drauf. Den Fehler, Dir die Wiederherstellungsdatenträger nicht zu erzeugen, hast Du schliesslich selbst gemacht.

Die Telefonnummer habe ich jetzt gerade hier nicht parat, aber da ist bestimmt wieder einer so nett und wird sie auch hierher nochmal posten.

hajowito

Ich glaube es funktioniert jetzt. Nachdem dem ich den SATA-Modus auf Kompatibilität gestellt habe funktioniert das Product Recovery...
Mal schauen ob wieder alles geht wenn er fertig ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben