T61: Symbol gedrehtes "Z" im Kreis

SarastroT61

New member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2007
Beiträge
11
Bei meinem T61 (Modell: 7664-18G / ND218GE) leuchtet unter dem Display immer ein Led-Symbol das aussieht wie ein gedrehtes "Z" in einem Kreis (zwischen HD-Led und Akku-Led).

[Möglicherweise ist das nun wirklich eine sehr blöde Frage. In der Online-Hilfe ist dieses Symbol nicht enthalten.]
 
OK, OK: Ich ziehe die Frage zurück!

Ich hab nun nochmals genauer nachgelesen und nun auch die Erklärung für dieses Symbol gefunden: "Computer eingeschaltet".

>>> Thema geschlossen <<<
 
Also bei meinen Teilen ist das ein "gedrehtes" N

Wie unterschiedlich doch die Sachen bei IBM und nun Lenovo sind... :D

Übigens:

Das LED-Batteriesymbol hat den Pluspol rechts, dh. der Akku liegt auf dem Rücken, macht aber nichts, beim Transport in der Tasche richtet er sich wieder auf.

Wenn man ihn weder anschaltet, bleibt der Pluspol aber hartnäckig rechts.

Ich find das lustig !

MfG
 
Ochh SarastroT61 als ich das Zeichen seinerzeit bei meinem ersten ThinkPad sah wuste ich auch nicht sofort was es bedeutet!

Jahre 8o später hab ich es doch rausgefunden :D

gruß
xxx
 
Irgendwie sinnlos.

Wer schaut schon auf dieses Symbol, denn im Betrieb leuchtet ja eh der Bildschirm, woran man erkennen sollte, dass es an ist xD
 
Ich habe gerade mehrere Minuten an meinem Z61p das Symbol gesucht und es tatsächlich gefunden.

Mir ist das Ding bis dato überhaupt nicht aufgefallen ^_^

Bissle sinnlos finde ich auch fast das Standbysymbol ganz außen, oder gibt es tatsächlich Leute die Ihren Laptop aufgeklappt in den Standby fahren?
 
Eigenartiges Power Symbol ist neben den Trackpoint ein weiteres Relikt aus alten IBM-Zeiten.

Original von Angels
Bissle sinnlos finde ich auch fast das Standbysymbol ganz außen, oder gibt es tatsächlich Leute die Ihren Laptop aufgeklappt in den Standby fahren?
Ja, ich mache sowas. :D
 
Ja ich !

Wenn ich rausgehe, zum Einkaufen, meine Geliebten zu treffen, kurz, wenn ich konspirative Dinge vorhabe, dann stelle ich das Gerät in den Standby, damit nicht mein Hund oder meine Gören in meiner Abwesenheit meine vertraulichsten Geheimnisse lesen können, weil die Aktivierung aus demselben ein verdammt kompliziertes Passwort voraussetzt.

Komm ich dann vom konspirativen Schäferstündchen zurück, brauch ich keinen langen Neustart und die Justierung des TFT ist immer noch dieselbe.

Übrigens: Abends klapp ich das Ding auch nie zu.

Aber das Licht im Flur mach immer aus.

MfG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben