T6x T61 - SXGA+ Display gekauft, passt aber nicht :(

Stiffmaster(TM)

Active member
Themenstarter
Hey,

ich habe in ein T61 ( 1951-A47 ) ein "neues" Display verbaut. Habe ich relativ günstig in der Bucht geschossen.

1. Die Bohrungen sind anders
2. Es ist gefühlt wuchtiger, dicker
3. Es scheint ein paar mm breiter zu sein?

PN: 46L2492
FRU: 46L2493

Ergebnis bei Test:

Das Display geht an, Beleuchtung scheint auch zu gehen, aber ich hab eine verzerrte Schrift. In bestimmten Abständen ist es leider so das im unteren drittel dann kein Bild ist, sondern nur ein helleres Feld.

Original war das Display verbaut:

PN: 13N7058
FRU:13N7059

Das geht aber leider nicht mehr, ist aber auch ein SXGA+, von daher sollte das doch passen, 30 Pol passt, 1CCFL passt.

Inverter hat damit ja nix zu tun oder? FRU: 41W1010

Hilfe!

Danke!

Das "neue" Display scheint aus einem T2x zu stammen, ist also viel älter.

Kannst du mal die eBay Artikelnummer posten?

Shit, ich dachte es passen alle 30-Pin mit 1CCFL...

Ok, vielen Dank!

Also, brauche ich ein Display, wer hat eins? :)

Der Verkäufer hat keine Angaben zu kompatiblen Typen gemacht. Das war also dein Risiko.

Ein Problem dürfte auch sein, dass den alten Displays ein EEPROM mit EDID-Daten fehlt, die dein T61 benötigt. Bei den älteren Thinkpads wurde die Erkennung der Auflösung über unterschiedliche Displaykabel gelöst, während neuere das über die besagten Daten erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, wieder was gelernt, dann soll er es doch dazu schreiben, er schreibt ja er habe es getestet, verdammt :(

Ich hab es aber über die Firma bestellt, rein theoretisch kein Rückgaberecht, oder?

Jupp, Firmen können von dem 14-tägigen Rückgaberecht, welches Privatpersonen haben, nicht gebrauch machen.
Dies mussten ein paar Mitarbeiter bei uns im Institut leider auch erst lernen, wobei wir da leider nicht von Käufen von im Wert von ~30€ reden.:(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben