T6x T61 Startprobleme

mttg

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein seit einiger Zeit seltsame Startprobleme mit meinem ThinkPad T61.

- Will ich das Notebook ohne Akku starten, funktioniert es nur wenn ich den Strom reinstecke und sofort die Power Taste drücke. Stecke ich den Strom rein und warte Läger als ca. 5 Sekunden, lässt es sich nicht mehr starten ?!

- Stecke ich ein Akku in das Notebook (Ohne Netzteil!), kann ich auch länger als 5 Sekunden warten um das Notebook zu starten. Dies klappt immer.

- Stecke ich das Notebook mit Akku auf eine Dockingstation, startet das gute Sück gar nicht mehr. Dann muss ich es erst herausnehmen, Akku entfernen, Akku wieder einstecken, starten und erst dann auf die Dockingstation stecken

Ebenfalls ist die "Power Taste" nach dem starten des Notebooks komplett ohne Funktion, egal in welcher konstellation. Selbst 10 Sekunden drücken der "Power Taste" um das Notebook auszuschalten ist nicht möglich, keine Reaktion!

Bios Update wurde bereits durchgeführt, allerdings brachte dies keine Besserung.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Fällt dies schon unter „Flexing“?

Wie gesagt, sobald das Notebook einmal an ist, funktioniert alles ohne Probleme, auch unter Volllast.

Viele Grüße,

Nvidia Grafikkarte verbaut? Auch wenn das seltsame Symptome wären...

Wann wurde die Quadro denn hergestellt? Ist auf dem Die zu sehen... Nach August 2008 ist sie nicht der Grund für das Verhalten

@fb1996
Danke, da schaue ich später mal nach.

@bigthing
Andere Tastatur wurde schon getestet. Ebenfalls auch mit dem "Power Knopf" von der Dockingstation, hierüber geht es auch nicht...
Flüssigkeitsschaden hatte das Gerät nicht

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben