T61: Springender Mauszeiger

ceego

New member
Themenstarter
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
49
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem T61 unter Win7:
Mitten im Betrieb fing auf einmal der Mauszeiger an nach rechts oben ins Eck zu ziehen. Aber sprunghaft. Ich kann nichts mehr klicken, gar nichts mehr. Weder mit Trackpoint noch Maus noch Touchpad.
In Ubuntu geht alles so wie es soll, auch im abgesicherten Modus (win7) kein Problem.
Problem tritt ab dem Anmeldebildschirm auf. Ich mach mal ein Video.

Treiberproblem? Und nun?
Danke!

ceego
 
Wie ist die Maus mit dem Notebook verbunden?
Wie verhält sich der Mauszeiger bei Bedienung über Trackpoint und Touchpad, wenn keine Maus angeschlossen ist?
 
Mauszeiger verhält sich immer gleich, egal ob mit Maus oder ohne, egal ob mit Touchpad oder Trackpoint bedient.
Hab jetzt mal die UltraNav Software und Treiber im abgesicherten Modus deinstalliert, keine Besserung.
 
Lösche mal die Mäuse aus dem Gerätemanager und lasse die Hardware neu erkennen
 
Fehler entdeckt (ich depp):
Hatte meinen GPS-Empfänger zum ersten Mal angesteckt und einen von Windows 7 empfohlenen Treiber runtergeladen (Silab).
Das ganze erkennt Windows jetzt im Geräte-Manager als Microsoft Uniball Mouse oder sowas...
Lol. GPS abgesteckt und alles geht wieder. Hab vor lauter Kabel irgendwie nicht gesehen dass da noch was links angesteckt war.
Sry für den Stress.

Treiber deinstallier, GPS angesteckt, erkannt wird es immer noch, Maus funktioniert immer noch, klingt komisch aber wahr.
War irgendwie nicht der ganz richtige Treiber oder Microsoft hat mir mal wieder einen Strick gedreht...

Danke!
Andi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben