T61 - Spiel an Handballenauflage bei 14,1" sowie 15,4"

MaxPayne

New member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich interessiere mich primär für das T61 mit 14,1" Display und habe mir das Gerät beim Notebookhändler vor Ort mal etwas näher angesehen.
Dabei fiel mir sofort auf, dass die Handballenauflage an der vorderen Kante v.a. im mittleren Bereich links und rechts vom Touchpad so einiges an Spiel hat.
Liegt man die Hand ausgestreckt auf, um den Trackpointer zu bedienen (habe recht große Hände), dann knarzt das schon regelrecht.
Drückt man gezielt auf die Vorderkante knarzt es richtig.

Das gleiche Phänomen beim größeren Bruder, dem T61 mit 15,4" Display. Beim T60 oder R61 knarzt hingegen nichts.

Könnt ihr T61 Besitzer und/oder Kenner dieses Phänomen bestätigen? Der Verkäufer meinte, dass sei ihm auch schon aufgefallen und wohl auch schon bei anderen Geräten der Modellserie, die er in der Hand hatte, so gewesen.

Wenn das ein generelles Phänomen ist, muss ich von einem Armutszeugnis sprechen, dass höchstwahrscheinlich zwei zusätzliche Querstreben für ein UVP EUR 2000 Gerät nicht mehr drin waren, die diesem Problem vorgebeugt hätten!


Grüße,
Yannick
 
bei meinem t61p 15;4" knarzt gar nix. weder bei der handballenauflage noch sonst wo. kann es also nicht bestätigen...
 
Hatte das Problem auch und es wurde hier auch bereits unzählige Male besprochen.

Lösung 1: Schrauben an der Unterseite festziehen.
Lösung 2: Abmontieren und an strategischen Stellen ein kleines Stück Pappe drunter legen/kleben. Anschließend wieder zusammenbauen.
 
Hi und danke erst einmal für eure Antworten.
Ist ja wirklich schade, dass Lenovo die T61 so von Werk ausliefert. :(

Original von Thibor
Hatte das Problem auch und es wurde hier auch bereits unzählige Male besprochen.

Lösung 1: Schrauben an der Unterseite festziehen.
Lösung 2: Abmontieren und an strategischen Stellen ein kleines Stück Pappe drunter legen/kleben. Anschließend wieder zusammenbauen.

@Thibor: Du hast nicht zufällig gerade einen passenden Thread parat?


Grüße,
Yannick
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben