T61 - Soundprobleme

cymba

New member
Themenstarter
Hi!

Habe mein T61 (7663-W5T) von Windows XP Professional per Studentenupgrade auf Windows 7 Professional (32 bit) aufgerüstet.

Dann mit dem Lenovo System Updater alle Treiber installiert. Nun habe ich aber Probleme mit der Soundkarte, immer wieder gibt es Fehler bei der Wiedergabe von MP3s. Da das ganze sowohl im Windows Media Player, als auch in Winamp und VLC auftritt, vermute ich ein Treiberproblem. Die MP3s werden zunächst abgespielt, es gibt aber immer wieder Gluckser ("Verschlucker") während der Wiedergabe. Nicht ein einziges Lied spielt sauber durch. Unter XP war das mit den gleichen Dateien problemlos möglich, es liegt nicht an den Sounddateien.

Von der Lenovo-Seite habe ich den Soundmax-Treiber heruntergeladen und installiert. Problem besteht weiterhin.

Dann im Geräte-Manager einfach mal auf "Treiber aktualisieren" geklickt, Win 7 hat einen neuen Treiber geladen - das Problem besteht dennoch fort.

Es liegt auch nicht an der Dockingstation, das Problem tritt sowohl im Dock als auch ohne Dock auf, sowohl bei der Nutzung des Kopfhörerausgangs als auch bei den intrgrierten Lautsprechern.

Jemand noch eine Idee?

Vielen Dank!

Hi!

Ich habe ähnliche Probleme.

Allerdings treten die Springer / Glitcher / Gluckser nur bei Spotify auf, Itunes läuft ohne Probleme.

Da ich aber Spotify und nicht Itunes nutze, habe ich ein Problem :-)

Kann mit jemand helfen?

Gruß

Volker

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben