T61 - Sound will einfach nicht...

Rayd

New member
Themenstarter
Hallo Forum!

Nun ist es da, mein T61.
Die Freude ist groß, ein richtig gute Notebook. Muß ich schon sagen. Hat sich das warten doch gelohnt.

Da ich aber die Platte in Eigenregie getauscht habe kam ich um die Neuinstallation von XP nicht herum. Nur der Soundtreiber, der will nicht so wie ich. Bisher hat mein schickes Schwarzes bis auf *biep* noch nicht viel zu mir gesagt...

Die Ratschläge hier im Forum habe ich sorgsam befolgt, auf die Installation des Patches kb888111xp2 wurde ja mehrfach hingewiesen. Steht ja auch breit auf der Seite von Lenovo.
Setup des Patches lief soweit durch, danach habe ich von eben selbiger Seite den Treiber 7ka112ww.exe gezogen, entpackt und versucht zu installieren.
Leider brach dieser Versuch immer recht schnell mit der Meldung "Der erforderliche HD Audiobus Treiber konnte nicht gefunden werden".

So. Und nu? Bisher war ich davon ausgegangen daß damit der obengenannte 888111 gemeint ist. Oder irre ich hier...?

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen, ich fürchte ich stehe hier etwas auf der Leitung.

Ansonsten gebe ich noch ein großes Lob ab, das Forum hat mir bei der Kaufentscheidung sehr geholfen und so manche Frage beantwortet. Auch wenn mich zu dem Zeitpunkt hier noch niemand kannte...

Danke, und wenn jemand Fragen zum T61 6460-6WG hat: --> melden

Danke & viele Grüße, Rayd

Warum hast Du nicht mit der alten Platte die Recovery CDs erstellt und mit denen dann das Windows auf die neue installiert?

Wow, das ging schnell... :)

Ganz ehrlich... Ich bin kein großer Freund von vorinstallierten Betriebssystemen und Recovery CD´s.
Ich hatte es mit dem Vorgänger des T61 (ein si1520 von FSC) mal so versucht, aber der Aufwand das vorinstallierte XP so hinzubiegen wie ich mir das vorstellte war auch nicht geringer als es per Hand aufzuspielen.

Auf dem Notebook laufen später mehrere VM´s und da möchte ich gern den Host so "schlank" wie möglich halten.

Grüße, Rayd

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben