T61 Serie mit integrierter Kamera

ouamo

New member
Themenstarter
Registriert
24 Juni 2007
Beiträge
4
Hallo!

Ich bin etwas verwirrt. Zwar steht auf der Lenovo Webseite etwas von "modellabhängig" bei der Ausstattung "integrierte Kamera" bei der T61 Serie, aber ich habe bis jetzt noch kein Modell damit gefunden. Gibt es schon T61 Modelle mit Kamera oder soll es diese erst später geben? Weiss vielleicht jemand dann wann?
Im Displayrahmen scheint ja schon eine Vertiefung vorhanden zu sein.
 
Habe mich mit meiner Frage direkt an Lenovo gewand und folgende Antwort erhalten:

"...In der T-61 Reihe ist keine Kamera verbaut. Sie können aber jederzeit eine USB 2.0 Lenovo Webcam mit der Typ-Nummer 40Y8519 nachrüsten."

Naja...eine aufsteckbare per USB angeschlossene Kamera ist für mich nicht integriert. Aber vielleicht kommen ja später noch Modelle raus.
 
Original von ouamo"...In der T-61 Reihe ist keine Kamera verbaut. Sie können aber jederzeit eine USB 2.0 Lenovo Webcam mit der Typ-Nummer 40Y8519 nachrüsten."


??? Und warum kann ich dann im US Shop mir nen T61 mit Webcam bauen? Das wird ja wohl kaum ne USB Cam sein...

Wann die allerdings bei uns erscheinen steht wohl in den Sternen...
 
Nur als Gedankenansatz:

es gibt Firmenrichtlinien, nach denen Handys mit Kamera, Notebooks mit Kamera - und überhaupt Kameras von Besuchern beim betreten des Werksgeländes verboten sind... - und richtig so...

Das dies in verschiedenen Ländern auch verschieden gehandhabt wird sollte einleuchten - das man (wenn man es darf und auch möchte) immer noch nachrüsten kann.. - ebenfalls

Also so erstrebenswert wird es sicherlich nicht für Geschäftskunden sein, wenn sie bei einem Besuch ihr Notebook am Empfang hinterlegen müssen...

wohl aber für jemanden, der sich in einem vollbesetzten Cafe via Skype in Szene setzen möchte... :D :
 
ein T61 wo von Haus aus Intel TurboMemory bzw Robson Speicher verbaut ist hab ich auch noch nicht gesehen. Zumindest in keinem Shop in Deutschland. Habs ihr welche gesehen?
 
Das mit der Auswahlmöglichkeit im US Shop hatte ich noch nicht gesehen. Macht aber Hoffnung das es dann hier später auch verfügbar wird.


Die Thinkpads sind doch sehr modular aufgebaut. Gilt das beim Display auch?
Wenn ich mir jetzt ein Modell ohne Kamera zulege, könnte man dann später die integrierte Kamera nachrüsten?
 
@techno genau das war mein erster Gedanke.

Ich kenne einige Unternehmen, z.B. Nestlé, die kassieren schlankmang am Eingang Handies und kontrollieren auch den Rest der Elektronik. Wäre doch doof, wenn man da zu einer Präsentation eingeladen ist und das gute Thinkpad "mit integrierter Kamera" beim Pförtner liegen bleibt.

G.
 
Es werden immer "Consumer" Gedanken auf "Professionelle" Geräte übertragen... die sind doch nicht ganz Doof bei IBM,(bzw lenovo) dass sie den "Stand der Zeit" nicht erkannt hätten - es werden oft Dinge hergestellt und vertrieben, die in ihrem Bereich ihren Nutzen und Sinn haben, ohne dass der letzte Fuzzi auf der Strasse in das Planungsverfahren mit einbezogen wird...

Man könnte jetzt stundenlang über einzelne Komponenten philosophieren und ich gebe zu, dass bei einigen (i.e. Parallelport oder PS2/Keyboard) eine Begründung schwer fällt... auch im Hinblick auf Ultrabay-Devices mit diesen Komponenten...

Aber das mit der Kamera hat 100% mit solchen Dingen zu tun - wäre ja auch ein Witz, wenn jeder Otto mit einem Handy oder Notebook unbeobachtet in einer Firma seine Bilder machen könnten.. - ein wenig "Gesunder Menschenverstand" ist sicherlich manchmal vor einer Frage angebracht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben