T61: Schriftbild unter Vista 32 und 64 verschieden

timon

Member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2006
Beiträge
97
Hallo,

ich habe ein T61 14" mit SXGA+ Auflösung. Dieses wirs normal mit Vista 64 bit ausgeliefert. Jetzt habe ich eine zweite HDD mit Vista 32 bit. Irgendwie ist das Schriftbild unter Vista 32 bit viel schlechter! Habe mal zwei Screenshots gemacht, hoffe man kann was erkennen:

Unter 64 bit:



Und das gleiche unter 32 bit:



Das Problem lässt sich vorübergehend beheben wenn ich das Design von Windows auf "Windows Vista" zurückstelle. Nach einem Neustart ist alles jedoch wieder so schrecklich!

Unter Start -> Alle Programme ist es dann auch so schrecklich verwaschen. Macht echt keinen Spaß was zu machen an dem T61 :-(

Treiber sind sowohl unter 32 wie auch 64bit aktuell.

Was kann ich da nur machen? Danke für Eure Hilfe!
 
Bei mir sieht es am bestem mit ClearType aus. Und zwar entspricht das deinem ersten Bild mit 64bit. Wenn ich die Kantenglättung auf Standard machen, sieht es so auch wie auf deinem 2. Bild unter 32bit. Und wenn man die Kantenglättung ganz deaktiviert sieht die Schrift ganz klar aus. Allerdings sieht man die einzelnen Pixel mehr.

Probiers einfach mal aus. Desktop rechts Maustaste -> Anpassen -> Fensterfarbe und -darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung... -> Effekte.

Gruß Micha
 
Sehr gut! Jetzt passt alles :-)
Cleartype war deaktiviert.

Danke für Eure Hilfe! :-)

Timon
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben