T61 Schnäppchen....und gleich ein paar Fragen

schusee

New member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2010
Beiträge
23
Hallo,

ich habe bei einem Händler ein T61 (14,1", T7300, 2GB, 80GBHD) für einen, wie ich finde, ziemlich guten Preis erstanden.
Heute wurde es von DHL geliefert und der erste Eindruck ist außerordentlich gut. Keine Kratzer, Brüche o.ä., keine glänzenden Ecken oder Tastatur.
OS installiert (Win7) ohne Probleme. Das Teil läuft leise und schnell.

Trotzdem hab ich ein paar Fragen an die Experten zu Dingen, die mir aufgefallen sind :

1. Das Display scheint an der Unterkante mittig leicht gebogen zu sein. D.h. bei zugeklapptem Display steht es mittig etwas hoch, vielleicht 2mm.
Ist das normal, oder durch äußere Umstände entstanden?

2. Das Gerät wurde mir mit Lenovo Garantie bis 09/11 verkauft. Das ist lt. Online-Abfrage zutreffen, allerdings ist als "Country" Polen registriert. Gibts da Probleme im Garantiefall ?

3. Der Akku (FRU 42T5262) hat 108 Ladezyklen. Ist das viel ?


Danke für Eure Hilfe

Gruß aus Kiel

Christian
 
1. ist bei meinem T42 auch so, würde ich mir keine Sorgen machen.

2. auf der Seite müsste auch stehen, in welchen Ländern die Garantie gilt

3. kommt drauf an, wie alt der Akku sein soll. Ich würde eher auf die verbleibende Kapazität schauen.
 
Danke für die Antwort.

Bei der Garantieabfrage steht nicht "Country" sonder "Location". Hinweise in welchem Land die Garantie gilt finde ich da aber nicht.

Der Akku schwankt zwischen 1,5 und 2,5 Stunden Restzeit.


Gruß

Christian
 
1. Gehört so, nennt sich Clamshell-Design und soll die stabilität erhöhen und das Display schützen
2. Garantie geht normal ohne Probleme (hatte eins aus China, Garantie hat hier auch gegriffen)
3. 105 Zyklen sind OK, kommt halt wie schon gesagt auf die bisherige Nutzung an (am besten mal wirklich schauen wie lang der Real hält und ob die %-Anzeige große Sprünge macht)
 
Daniel-ThinkPad' schrieb:
Wichtiger ist in meinen Augen der "wh" Wert. Was sagt er denn da, wieviel von dem Original Wert noch vorhanden sind.

47wh von original 56Wh

Sind diese Angaben zuverlässig?




Christian
 
Ja. Sofern der Akku nicht durch äusserliche Einwirkungen oder "Windows 7" ( :whistling: ) gekillt wird wirst du mit der richtigen Handhabung noch lange Freude damit haben.
 
schusee' schrieb:
Daniel-ThinkPad' schrieb:
Wichtiger ist in meinen Augen der "wh" Wert. Was sagt er denn da, wieviel von dem Original Wert noch vorhanden sind.

47wh von original 56Wh

Sind diese Angaben zuverlässig?

Direkt nach ner Kalibrierung schon. Diese kannste bei Bedarf direkt durchführen, dauert aber einige Stunden...

Bei nem Akku, der ewig nicht kalibriert wurde, kann's durchaus sein, dass der Wert nicht mehr stimmt.
 
schusee' schrieb:
1. Das Display scheint an der Unterkante mittig leicht gebogen zu sein. D.h. bei zugeklapptem Display steht es mittig etwas hoch, vielleicht 2mm.
Ist das normal, oder durch äußere Umstände entstanden?

2. Das Gerät wurde mir mit Lenovo Garantie bis 09/11 verkauft. Das ist lt. Online-Abfrage zutreffen, allerdings ist als "Country" Polen registriert. Gibts da Probleme im Garantiefall ?
Zu 1: ist normal
zu 2: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LOOK-IWS#sw
Hat Dein Notebook einen nVidia Grafikchip, soltest Du tunlichst Deine Garantie verlängern. Frage hierzu unseren Forensponsor (siehe links unten unter "Impressum")
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben