T61 Scharnier defekt - Garantiefall?

v. Leckstein

New member
Themenstarter
Registriert
31 Dez. 2007
Beiträge
29
Moin,

mußte heute einen Scharnierdefekt bei meinem T61 feststellen. Das Scharnier scheint aus dem Gehäuse gesprungen zu sein, soweit ich das als Laie erkennen kann. Würde mich über Meinungen freuen, ob dies ein Garantiefall ist oder nicht. Bitte werft mal einen Blick auf das beiliegende Foto. Gerät ist noch in der extra gekauften Vor-Ort-Garantie und wurde pfleglich behandelt und nur stationär benutzt.

Hatte bislang nur einen, aber dafür sehr negativen, Kontakt mit der Service-Hotline. Damals hatte man mir wegen eines Ermüdungs(?)-Bruchs am Gehäuse erzählt, dass Gehäusedefekte grundsätzlich NIE unter die Garantie fallen. Ich hatte darum gebeten, dass man mir bitte die schriftlichen Bedingungen für die gekaufte Vor-Ort Garantie zusenden soll, da ich diese bei Kauf nicht erhalten hatte und gerne wissen würde, was unter diese Garantie fällt.

Nach einem Dutzend Kontaktversuchen hatte ich damals aufgegeben und weiß bis heute nicht, was eigentlich mit der Garantie abgedeckt ist. Falls hier jemand mehr weiß, freue ich mich über Hinweise.

 

Anhänge

  • t61_scharnier1.JPG
    t61_scharnier1.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 69
Am besten bei Servion anrufen: http://servion.de/
Die können Dir qualifizierte Antwort geben. Sie bieten zwar keinen VOS, aber sie sind zuverlässiger, als andere Servicepartner samt "Service"telefon.
 
Auweia, schwieriges Schadensbild und wirkt tatsächlich eher als Kraft-/Gewalteinwirkung auf das Display bzw. das Scharnier und nicht wie ein Ermüdungsbruch oder ähnlichem.

Aber wie mornsgrans schreibt: Unbedingt Servion kontaktieren zusammen mit dem Bild und wenn diese einen Supportfall gewähren ruhig auf den Vorteil des VOS verzichten. Ich denke direkt bei Lenovo hast du mit diesem mechanischen Fehler ganz schlechte Karten.
 
TM800' schrieb:
Auweia, schwieriges Schadensbild und wirkt tatsächlich eher als Kraft-/Gewalteinwirkung auf das Display bzw. das Scharnier und nicht wie ein Ermüdungsbruch oder ähnlichem.
Hatte hier auf die Darstellung des Hergangs verzichtet, da das Lenova eh nicht zu interessieren scheint.

Der Vollständigkeit halber: Sturz/ Stoß/ gewaltsames Aufklappen etc. hat nicht stattgefunden. Seit ein paar Tagen fühlte sich das Gerät beim Aufklappen komisch an, ohne dass man einen äußeren Schaden sehen konnte. Und heute knirschte es dann beim ganz normalen Aufklappen und das Ergebnis kann man auf dem beiliegenden Foto besichtigen.
 
Ich kenne das gleiche Schadensbild von einem T61 14" 4:3. Da was das Ohr das am Displaydeckel geschraubt ist genau duch das Schraubenloch gebrochen. Auch ohne Fremdeinwirkung.
Das wurde dann vor gut einem Jahr in Berlin beim Händler ohne Anstand repariert. Auch der Deckel wurde mitgetauscht. Der Mitarbeiter meinte das sowas passieren kann wenn die Fläche am Deckel wo das Ohr aufliegt nicht 100% plan ist. Dann kommt es zu Verspannungen wenn die Schraube imWerk richtig angezogen wird. Darum hat es auch gleich einen neune Deckel gegeben.

Stiffi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben