T6x T61 runtergefallen, Display geht nicht mehr

saenger

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

leider ist mir mein T61 runtergefallen.
Das Display bleibt schwarz bzw.weiß, je nachdem wie ich den Deckel halte.
In der Dockingstation läuft das Laptop einwandfrei.

Würde ein Display tausch helfen, oder ist eventuell etwas anderes defekt?!
Gibt es hier bekannte "Probleme"?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
leider ist mir mein T61 runtergefallen. Das Display bleibt schwarz bzw.weiß, je nachdem wie ich den Deckel halte. In der Dockingstation läuft das Laptop einwandfrei. Würde ein Display tausch helfen, oder ist eventuell etwas anderes defekt?!
Eine Ferndiagnose ist natürlich schwer, aber zumindest scheint das Mainboard noch in Ordnung zu sein, ebenso wie die Graphikeinheit. Im besten aller Fälle ist nur das Displaykabel locker, hier könnte Aufmachen und die Kabel feststecken schon mal helfen. Falls das nicht der Fall ist, könnte in der Tat ein Tausch der Displayeinheit funktionieren. Da das Display weiß sein kann, ist der Inverter und die Displaybeleuchtung zumindest nicht betroffen. Komplett aufmachen wirst Du den T61 leider trotzdem müssen, anders ist an die Displaykabel kein Herankommen.

Komplett weiß wird mein Display wenn es am I verter angeschlossen ist, aber nicht via Displaykabel mit dem Body verbunden. Um das zu überprüfen müsstet du "nur" den Displayrahmen demontieren. wie freddy Crueger bereits anmerkte würde ich davor aber den Betrieb an einem externen Monitor testen, oder spielte dein "In der Dockingstation läuft es einwandfrei" darauf an?

Displaykabel war locker. Läuft wieder einwandfrei.
Danke für die Hilfe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben