T61 Restposten ohne SW

bremer44

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2009
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern Besitzer eines T61 (6457Y7N). Ich habe mich für einen Lenovo entschieden, da ich bis jetzt immer Gutes darüber hörte.

Der Rechner wurde ohne DOS angeboten, was mir entgegenkam da ich noch eine unregistrierte Windows XP version habe. Hat auch alles geklappt.

War Anfangs etwas schwierig da ich die Treiber einzeln von Lenovo.de runterladen musste.

Für mich bedeutet ohne Betriebssystem nicht automatisch gleich auf jegliche SW zu verzichten.

Ist das normal das bei Lenovo keine (Treiber)CDs beiliegen?

Gibt es eine Möglichkeit CDs mit den kompletten Treiber zu bekommen,

ohne das ich diese einzeln runterladen und installieren muss?



Grüße aus dem Norden



bremer44
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=555209#post555209]
[quote='bremer44',index.php?page=Thread&postID=555204#post555204]Gibt es eine Möglichkeit CDs mit den kompletten Treiber zu bekommen,[/quote]Nein.[/quote]
Weil so eine Treiber-CD nach einer Woche schon veraltet ist - warum also alten Müll verschachern, wenn online die neuesten Versionen verfügbar sind?

.
 
das sich das Thema ja eindeutig geklärt hat, gibt es einen Systemupdater ala Lenovo auch für Sony Vaios ??? Ich suche schon ne Weile, aber hab nix gefunden.
 
Nein. Habe auch ein Vaio. Und die Treiber die Sony auf der Webseite anbietet sind auch alles andere als aktuell und teilweise nichtmal komplett. Leider unter aller Sau was Sony da anbietet. Dafür sind die Displays der Notebooks 1a :D
 
Meine Erfahrung mit Sony:
Sie stellen einmal die Treiber und Tools ein - fertig!
Erscheint kurze Zeit später eine neue Windows-Version, kann der Sony-User nur hoffen, dass die Treiber auch mit dem neuen Windows funktionieren. Ergänzungen und Pflege ist Fehlanzeige.

.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=555209#post555209]


[quote='bremer44',index.php?page=Thread&postID=555204#post555204]Gibt es eine Möglichkeit CDs mit den kompletten Treiber zu bekommen,[/quote]Nein.
[/quote] Stimmt nicht ganz.
http://www.ralf-scharbert.de/start.php?q=zubehoerdetails&kate=5&id2=7&oid=7&ebene=2

evtl. eine Alternative, wenn man sich ein gebrauchtes TP zugelegt hat und mit den vielen ubekannten Geräten im Gerätemanager nichts anzufangen weiß (Bevor man sich bei Lenovo auf der HP 'nen Wolf sucht).
Sicher es gibt System Update ist aber nicht jedermans sache.
 
Vielen Dank für die Beiträge von DVormann und JuergenB die waren hilfreich.

Obwohl ich glaube immer noch nicht alles installiert zu haben.

Nach den ersten Tests bin aber leider nicht restlos begeistert von meiner neuen Anschaffung. Natürlich gibt es bei der SW noch Optimierungsmöglichkeiten, aber vielleicht kann mir ja ein weiterer Nutzer meines Modells die eine oder andere Frage noch beantworten.

Trotz System update kann ich über Fn+F5 nür BT und Wlan ausschalten, das UMTS bleibt aber immer an.Über den Schiebeschalter lässt sich nur alles ausschalten.

Womit ich beim Akku wäre, zwei Stunden laufzeit beim surfen unter wlan ist das normal? Oder fehlen da PowerManagement einstellungen, die die Laufzeit verlängern?

Ich finde der Rechner wird an der Unterseite unangenehm warm, was beim Arbeiten auf den Oberschenkeln (zb. in der Bahn/Flugzeug)doch sehr stört. Sind da gleiche Erfahrungen auf eurer Seite?

Trotz Windows xp und reinen Office anwendungen habe ich nicht das Gefühl der Rechner wäre besonders schnell. Da habe ich mehr erwartet bei den 2.0 GHz.

Da ich aber nicht ausschliessen kann, dass ich irgendetwas falsch installiert habe würde ich mich über ein Feedback freuen.



Grüße aus dem Norden



bremer 44
 
Ich komme mit meinem T41p auf über 4 Std. mit dem Systemakku, bei 12,4 W/h ohne wilde Tuningmaßnahmen (fast 70 Prozesse).
Es kommt aber darauf an, welche Prozesse am Laufen sind. Eine Übersicht darüber wäre hilfreich.
Hast Du RM-Clock installiert? - Es wirkt Wunder!


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=556223#post556223]Ich komme mit meinem T41p auf über 4 Std. mit dem Systemakku, bei 12,4 W/h ohne wilde Tuningmaßnahmen (fast 70 Prozesse).
Es kommt aber darauf an, welche Prozesse am Laufen sind. Eine Übersicht darüber wäre hilfreich.
Hast Du RM-Clock installiert? - Es wirkt Wunder!


.[/quote]

Die Prozesse sollten dabei keine Rolle spielen. Laut dem Wiki wirken sich Prozesse in keinsterweise auf Laufzeit und Performance aus.

Gruß -elektriker-
 
Wenn 60 mal Notepad.exe läuft, mag das stimmen.
Es gibt aber Prozesse, die die Laufzeit verkürzen, wenn sie CPU-Last verursachen oder immer wieder auf den Datenträger zugreifen.


.
 
ok, das stimmt, die CPU Last musst natürlich in Betracht gezogen werden. Ob da irgendwas eine übermäßig hohe Last verursacht.

Gruß
 
Wie finde ich denn herraus was zu viel Last ist und was im Rahmen ist? Habe unter Vista (32bit) neben den Desktop Spielereien (Kalender, Uhr, Newsticker) Explorer und Sype laufen.

Die CPU last liegt zwischen 52-63 %. Ist das zu Hoch?
 
bei runhendem Desktop über 50% Last?, dass ist viel zu viel. z.B. nach dem Start sollte die CPU Last zwischen 0 und 2% schwanken. Du siehst ja im Taskmanager welcher Dienst welchen Prizentsatz verursacht.... Der Leerlaufprozess sollte bei annähernd 100 % liegen.

Gruß -elektriker-
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben