T61 Recovery Partition - Welche Dateien und Ordner relevant?

t40eli

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab mir eine Ubuntu Live CD genommen und sehe jetzt den Inhalt der Recovery Partition. Mit Board-Mitteln konnte ich keine recovery dvd erstellen.
Problem nun: Die Partition enthält 5.9 GB Daten - das passt nicht alles auf eine DVD.

Ich kann mir vorstellen, dass da einiges an Müll drin ist - welche Ordner und Dateien kann ich weglassen: (D: Directory, F: File)
D: boot
D: inov8log
D: mfgstat
D: preboot
D: Recovery
D: swwork
D: tvtos
- F: winpe.wim (164 MB)
D: Windows

Wäre für ein reines Vista lediglich der Recovery-Ordner (726MB) ausreichend? Oder besser gefragt: Welcher der Ordner ist hier optional, so dass ich das auf ne 4.5 GB DVD bekomme.

Danke und Gruß,
t40eli

[quote='t40eli',index.php?page=Thread&postID=406005#post406005]Hallo,

ich hab mir eine Ubuntu Live CD genommen und sehe jetzt den Inhalt der Recovery Partition. Mit Board-Mitteln konnte ich keine recovery dvd erstellen.
Problem nun: Die Partition enthält 5.9 GB Daten - das passt nicht alles auf eine DVD.

[/quote]

Wieso nicht ? Nimmt doch einfach eine Double Layer DVD (8GB).....

Hi,

wieso konntest du keine Recovery-Medien erstellen? Wo scheiterst du?

Und hat denn dein Gerät vielleicht noch Garantie? Dann kannst du dir die Recovery-Medien auch kostenlos beim Lenovo-Support bestellen. ;)

BuergerNB

Hallo,

wenn Du Dir keine Recovery CD/DVDs erstellen konntest stellt sich die Frage, ob Deine Recovery Partition ein Problem hat. In diesem Fall würde eine Sicherung der Partition auf DVD oder ähnliches keinen Sinn machen, da eine Systemwiederherstellung nicht klappen würde. Außerdem müsstest Du zusätzlich noch den MBR wiederherstellen können, damit Du überhaupt von der Recovery Partition booten kannst (=ThinkVantage bei Start drücken).

Was kam den für eine Fehlermeldung? Wie bist Du vorgegangen?

Ich würde mich an Deiner Stelle innerhalb der Garantiezeit an die Hotline wenden und schildern, wieso Du Dir die Recovery CD/DVDs nicht selber erstelllen kannst. Dann schicken Sie Dir Recovery Medien zu.

Dann kannst Du auch mal eine Systemwiederherstellung (Auslieferungszustand!) von der Recovery Partition versuchen. Wenn die klappt, sollte eine einmalige Erstellung der Recovery Medien auch wieder klappen.

Gruß
Frank

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben