T61: Rückstände vom Aufkleber AUF Displaydeckel

Fry3199

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab mir ein neues T61 gekauft, und natürlich war oben in der linken unteren Ecke des Display Deckels ein Werbeaufkleber in Viertelkreisform drauf (schwarz/rot mit ein paar Werbeschlagern drauf)

Den Aufkleber konnt ich einfach abziehen, danach hab ich auch nichts mehr davon gesehen.

Jetzt aber - nach 2 Monaten - seh ich die Umrisse des Aufklebers wieder. Ich weiß nicht, an was es liegt, ich denke es ist eine dünne Klebeschicht vom Aufkleber zurückgeblieben...

Hat jemand ähnliches bemerkt und kennt einen Weg, diese Umrisse vom Aufkleber wieder zu entfernen?
Mit Wasser und nem Tempo wirds leider nichts, und mit was aggressiveren möcht ich nicht einfach so drauf.

Was denken die sich eigentlich in der Lenovo Fabrik?? Wenn man schon dumme Aufkleber verwendet, die eh jeder abmacht, dann könnte man ja wenigstens welche benutzen, die Rückstandslos abgehen...

Danke für ein paar Tipps,
Stefan

Fürs nächste mal ;):
Fön mit Wärmestufe auf 'lauwarm' .....und die Teile gehen rückstandslos ab.

Wenn Du pech hast , hat sich der Kunststoff verändert , wegen den Weichmachern
die in den Klebestoffen einiger Aufkleber enthalten sind .
Dadurch hat sich dann die Oberfläche verändert und ein solcher Flecken ist meist nicht
zu entfernen , wäre dann wohl ein Fall von Garantie , wenn der Aufkleber von
IBM angebracht wurde .

R 32

Original von R-32
Wenn Du pech hast , hat sich der Kunststoff verändert , wegen den Weichmachern
die in den Klebestoffen einiger Aufkleber enthalten sind .
Dadurch hat sich dann die Oberfläche verändert und ein solcher Flecken ist meist nicht
zu entfernen , wäre dann wohl ein Fall von Garantie , wenn der Aufkleber von
IBM angebracht wurde .

R 32
habe irgendwo mal gelesen, dass ibm für sowas keine garantie gibt

also ich hab seit dem Entfernen (gleich nach dem Kauf) schon so einen leichten Rand. Sieht man aber nur, wenn man genau hinschaut und es weiss. Stört mich daher nicht weiter, ich hoffe aber dass sich das mit der Zeit noch angleicht. Immerhin besser also diesen Riesen-Aufkleber. Verstehe nicht, wie manche Leute den sogar absichtlich dran lassen, wegen besserem Wiederverkaufswert vielleicht??

hab das gleiche problem wie Fry3199. aufkleber erst ca. 2 monate nach dem kauf entfernt und nun sieht das so aus:

hab hier nen thread gefunden in dem empfohlen wird feuerzeugbenzin zu benutzen um die verfärbung loszuwerden:

http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=27120

wobei ich glaube, die haben den da falsch verstanden, und empfehlen das feuerzeugbenzin zum entfernen der klebereste. bei mir sinds aber definitiv keine klebe reste. diese gingen wunderschön mit pflanzenöl ab.

hat sonst noch jemand ein paar tipps?

Anhänge

• P1110272.JPG
    P1110272.JPG
    850 KB · Aufrufe: 7
  • P1110273.JPG
    P1110273.JPG
    833,3 KB · Aufrufe: 6
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen