[T61] Probleme mit Matshita-Brenner

Thierry

New member
Themenstarter
Registriert
28 Jan. 2008
Beiträge
11
Hallo gemeinsam!

Mein T61 ist nun etwa 10 Monate alt und ich scheine erste Probleme mit dem Brenner zu haben. Zu Beginn gab es nie Probleme, dann - peu à peu - verbrannte ich schon einmal eine CD. Mittlerweile kann ich leider gar nicht mehr brennen, unabhängig von der Marke des Rohlings.

Die mitgelieferte Roxio-Brennsoftware teilt mir immer mit, es sei ein Problem aufgetaucht, und gibt auf Nachfrage nach Details - zumindest für mich kryptische - Informationen wider:

Sense: 03 ASC: 73 ASCQ: 03 (Command 2A)
-------------------------------------------------------
Px.dll: 4.0.36.500
PxAFS.DLL: 4.0.36.500
pxdrv.dll: 1.2.9.0
PxMas.dll: 4.0.36.500
PxSFS.DLL: 4.0.36.500
PxWave.dll: 4.0.36.500
pxwma.dll: 1.0.0.3

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Problem und eine Idee, was ich daran tun könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Thierry
 
Bei mir ists genauso gelaufen mit dem Matisha LW, Montagsgerät ;)

Aber das ist kein Problem, du musst nur bei Leenovo anrufen ´n Auftrag erstellen und die schicken dir eines zu!

Ich habe mir ja auch eines schicken lassen und das läuft jetzt schon´n Jahr gut obwohl ich es nicht gerade Pflege da ich ja auch´n Ultrabay hab und das LW nur eingeschoben wird wenn ichs wirklich benötige.

lg ...cc
 
Hallo morgen!

Herzlichen Dank! Ich hatte eigentlich gehofft, selbst noch etwas an dem Problem machen zu können, aber wenn du mir sagst, dass das Problem offenbar bekannt ist und Lenovo zügig (wie schnell ging es bei dir?) ein Ersatzgerät schickt, dann soll das auch okay sein. Ich muss dafür aber nicht mein Notebook einschicken, oder? Der Brenner allein sollte ja in diesem Fall genügen.

Ich habe das Gerät nun immer im Notebook, sollte ich mir für die Zwischenzeit so etwas wie einen "Dummy" besorgen, um den leeren Slot zu füllen? Ich werde leider nicht drumherum kommen, dass Gerät weiter öfter mal zu bewegen, und wahrscheinlich ist das mit einem leeren Schacht nicht so gesund, oder?

Vielen Dank nochmals und mit besten Grüßen aus Göttingen,

Thierry
 
Ne also Dummy brauchste dafür keinen, du lässt einfach das defekte LW im Slot bis das neue LW bei dir ankommt!

Nach dem Anruf bei Lenovo dauerte es bei mir 3 Werktage bis das neue LW da war, du brauchst nichts einschicken deswegen!

Einfach anrufen, Problem schildern "DVD LW nimmt keinen Datenträger mehr an" und die schicken schon eines los zu dir!

Die Wartezeit hängt natürlich von der Verfügbarkeit ab aber 3-7 Tage max. sollte es dauern!
Ich muss dafür aber nicht mein Notebook einschicken, oder? Der Brenner allein sollte ja in diesem Fall genügen.
Ne du musst nichtmal das defekte LW einsenden, deswegen brauchst du dir auch bezüglich Dummy keine Gedanken machen!

lg ...cc
 
Oh, klasse, dann werde ich das in der Tat mal zügig probieren. Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Für alle Mitleser und Forum-Suche-Nutzer: Sobald ich ein Ergebnis habe, stelle ich es hier ein.

Beste Grüße!
 
Zugegeben, ich habe mir etwas Zeit damit gelassen, das Problem in Angriff zu nehmen, aber für alle, die ein ähnliches Problem bekommen sollten: Es hat reibungslos geklappt. Der Händler musste das defekte Gerät gar nicht erst überprüfen, sondern hat einfach bein Lenovo ein neues bestellt und kommen lassen. Nach 4 Werktagen war dieses abholbereit und durch den Austausch der Geräte klappt nun wieder alles wie bisher. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service.

Danke noch mal für den wertvollen Tipp.

Beste Grüße!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben