T61: Probleme/Fragen

  • Ersteller Ersteller Malte
  • Erstellt am Erstellt am
M

Malte

Guest
Themenstarter
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich ein neues T61 mit Vista Business.
Vorher hatte ich ein T41p mit XP und im Vergleich bin ich mit einige Dingen am neuen nicht zufrieden. Evtl. hat Vista Schuld, vielleicht liegts aber auch am Geraet. Waere schoen, falls jemand Tips oder Anregungen hat.

- Notebook in Ruhezustand versetzen dauert ewig und es wird im Ruhezustand Strom verbraucht. Bei meinem alten ging das sehr schnell und es wurde kein Strom verbraucht

- haeufig passiert es, dass der Computer wieder hochfaehrt, nachdem ich ihn in den Ruhezustand oder Standby gesetzt habe. Das Geraet geht komplett aus aber nach ca 5-10 Sekunden geht es wieder an.

- beim Hochfahren ist die Darstellung der Benutzerauswahl oft kurz verzerrt

- beim Hochfahren nach der Benutzerauswahl wird das Display kurz (1/3 sec) schwarz. Ebenso auch, wenn ich den Deckel zu- und wieder aufklappe.

- die Effekte beim oeffnen von Windows-Fenstern sind teilweise etwas verruckelt. Auch der Coverflow in I-Tunes laeuft nicht fluessig (da hatte ich mit einem alten nie Probleme). Haette mir von der Quadro NVS 140 etwas mehr versprochen.
In der Vista-Performancebewertung bekommt die Graka 4,0 fuer Windowsanwendungen. Ist das normal oder irgendwie zu wenig?


Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, wieder XP aufzuspielen. Die Wiederherstellungs-CD fuer XP habe ich. Kann man Vista und die Partition restlos entfernen? Bin da nicht so bewandert...

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn jemand Antworten bzw. Loesungsvorschlaege hat.
Danke!

Cheers
Malte

PS: Es handelt sich um ein deutsches Geraet. In diesem Beitrag fehlen die Umlaute nur, weil ich gerade im Lab in der Uni bin.
 
also Stromverbrauch im Hibernate&Sleep liegt an "Wake on WLAN". Musst du 2x (!!) ausschalten, 1x in Vista und 1x im Bios. Damit sollte auch das wieder Anschalten behoben sein.

Das Display Blackout liegt bei mir an SP1 und ist bei mir seid dem, vorher gings. Denke das wird beim nächsten Update behoben...

Ruhezustand dauert länger, weil mehr im Ram steht (Vista knallt da komplett voll), was ja auch Vorteile hat. Wenn man den Rechner täglich benutzt, lieber in "Suspend to Ram" schalten.

Effekte sind glaub ich absichtlich "verruckelt". Das macht Vista so, um die Last vertretbar zu halten. Die Graka ist dafür mehr als schnell genug (frisst dann aber enorm Strom).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben