T6x T61 Probleme bei Displaywechsel

hallo

Member
Themenstarter
kann mir wer helfen, ich habe ein r60 Display in mein T60 verbauen versucht, hab dann zerlegt testen wollen, ob es geht, weil, dass erst feststellen, wenn es schon wieder zusammen ist, viele Schrauben auf und runter drehen..

ging nicht, da hab ich den konverter nicht mitangeschlossen gehabt, dann hab ich das alte probiert, konverter richtig mitangeschlossen, plötzlich Licht. Aber das ganze weilte nur kurz. Dann schien plötzlich der konverter einen Wackelkontakt zu haben, ging nur mehr, wenn Anschluß nicht ganz durchgedruckt. Jetzt aufeinmal Strom aus. Und geht mir das Ding auch nicht mehr an. Bin ratlos. Wenn ich Netz anstecke, kurzes aufleuchten, das wars. Hab ich einen Kurzschluß, brauche ich einen neuen konverter? Ist mein Bord hinüber? mfg

Ich würde mal auf den Inverter (nicht den Konverter ... ;)) tippen, ja.

Entweder Inverter, Displaykabel oder Sicherung auf dem Board nahe der Displayanschlussbuchse (evtl. F8).

dann kann ichs eh schon praktisch wehgauen.. wenn Sicherung
Inverter vielleicht wo neuen her..
Displaykabel glaub ich nicht. Es startet mir ja gar nimma.
Ist das Ding so leicht beleidigt, wenn man es offen in Betrieb nimmt. Wenn sich da irgendetwas berührt, zb Teil vom Display am Board, dass, da gleich eine Sicherung durchgeht. :(
es leuchtet so kurz auf, wenn ich ihm Strom gebe, im Ethernetport und bei der Cd-Rom, aber das wars auch :(

Zuletzt bearbeitet:
Also das Teil heißt "Inverter" und ja, die sind empfindlich und nicht ungefährlich, weil die Hochspannung erzeugen.

Welche FRU hat denn das Teil? Habe bestimmt noch was passendes da!

Gruß
StarManni

ja aber, wenn es mir nicht mehr startet?? Da hilft mir dann ein neuer Inverter(ja habs schon begriffen!) auch nichts! Oder!? that sucks. die Fru am Kon ähm Inverter erzählt mir sie heißt P/N 41W1010. :rolleyes:

versuch mal einfach Akku und NT raus zu stecken und 30 sec. den Powerknopf gedrückt halten, somit entlädste Du alle kapazitäten. dann Netzteil rein und schau mal was jetzt passiert.

Grüße,
ra2ed

versuch mal einfach Akku und NT raus zu stecken und 30 sec. den Powerknopf gedrückt halten, somit entlädste Du alle kapazitäten. dann Netzteil rein und schau mal was jetzt passiert.

Grüße,
ra2ed
danke für die info, aber bringt nicht. es ist unglaublich. ich glaub es nicht :(
das müsst doch eh irgendwie normal sein, ok etwas rude, dass man das ohne zusammenstöpseln probiert, ob es auch funktioniert. das muss es doch aushalten!

und was soll, kann ich jetzt machen? Dann kann ich es eh nur mehr als defekt auf ebay stellen?

Ist das nen 15" T60?

Ich such nen T60 15" 4:3 gehäuse für nen Frankenpad.

Ergo wenn du den "Scheiß" loswerden willst -> bitte melden :)

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben