T61 Preisnachlass oder Rueckabwicklung?

emic

New member
Moin

Ich habe bei einem etablierten Versandhaendler ueber Ebay ein T61 14.1 Widescreen gekauft.
Leider entspricht es in einigen Punkten nicht der Beschreibung.

Lizenz XP Pro statt Vista Business
CDRW DVD Rom statt DVD Multibrenner
Garantie am 24.09.08 in U.S. abgelaufen statt bis 12/2010 :thumbdown:
Intel 965 Grafik statt Nvidia 140M
ABG statt AGN WLAN
Der Akku ist nicht Original (auch wenn das nicht explizit in der Beschreibung stand) und auf dem Deckel vorne links ist die Beschichtung auf einer Flaeche von 35x15 mm wohl wegen einem Sicherungsaufkleber komplett weggekratzt (Der Zustand lt. Beschreibung "top gepflegt" trifft ansonsten zu).

Fairerweise muss man sagen das eine etwas schnellere CPU und mehr RAM verbaut sind als beschrieben (2GHz und 3Gb statt 1.8GHz und 2Gb)
Hab auch schon kurz mit dem Haendler telefoniert er wird mir wohl die Wlankarte und das optische Laufwerk austauschen und den Rest ueber einen Preisnachlass regeln wenn ich es behalte.
Wieviel wuerdet ihr fuer angemessen halten?
Oder wuerdet ihr das Geraet zurueck geben?
Bezahlt hab ich 570€

Graatz
emic

Hy,

stolzer Preis....

bei den Punkten die Du grad aufgezaehlt hast, wuerde Ich persoenlich das Teil zurueckgeben und mir nen anderes Modell mit echter IBM Garantie suchen...

grad auf das Jahr IBM Garantie wuerde Ich nicht verzichten wollen....

die CPU Leistung und der RAM is zu vernachlaessigen in meinen Augen, den Unterschied der CPU wirste so nich merken und nen RAM Riegel a` 1 GB kostet nix

das der T61 so von der Beschreibung abweicht finde Ich persoenlich nicht normal..

nen Combo anstelle eines DVD Brenners OK... ne andere Wlan Karte als in der Beschreibung OK... aber da is ja fast die ganze Ausstattung falsch...

Gruss Bimbo-01

Naja, am gravierensten finde ich die 1 Jahr Garantie welche fehlen. 1 Jahr PostWarranty (10N3143) kostet mindestens 86€. Dazu kommt, dass wenn andere Komponenten verbaut sind als der Gerätetyp zulässt, oder sogar nicht CRU-Komponenten verändert wurden, du sowieso keine Garantie mehr lösen kannst...

Ich persönlich würde das Gerät nicht behalten... Unter anderem weil du nicht sicher sein kannst, wieviele Leichen da noch vergraben liegen...

mfg Moskito

Das klingt für mich so als hätte der Händler das falsche Gerät verschickt.

Ein Jahr Garantie fehlt: Nicht unter EUR 80. (Was kostet die Post Warranty?)
Falsches OS: EUR 10
Falsche Grafik: EUR 30?
Falscher Akku: Ein Nachbau geht gar nicht. Ein seriöser Händler muss einen Nachbauakku erkennbar kennzeichnen. EUR 30?

EUR 570 sind mit Intelgrafik zu teuer. Wenn das Gerät aur EUR 500 herunterkommt...

Hi !

Das ist aber wirklich ein stolzer Preis, den Du dafür gezahlt hast... ist mir aber schon öfter aufgefallen, das in letzter Zeit anscheinend Höchstpreise gezahlt werden... :rolleyes:

Ich würde es auch zurückgeben oder deutlicher Preisnachlass !

Hab noch gesehen das die HDD 320 statt 100Gb hat.
Jetzt stimmt wirklich fast gar nichts mehr an der Artikelbeschreibung :rolleyes:
Da fehlt mir auch irgendwie die Grundlage um einen sinnvollen Preisnachlass zu verhandeln.
Vor allem weil die 2 interessantesten Punkte (Grafik und Garantie) sich auch nicht mehr nachruesten lassen.
Ich werde auf korrekte Lieferung (Laut Auktion sind noch 4 verfuegbar :whistling: ) oder Rueckzahlung bestehen.

Graatz
emic

Hab vor mehr als einem halben Jahr für ein T61 14,1 Wide und Nvidia Graka mit 3 Jahren VOS und ähnlicher Ausstattung 650€ bezahlt. Das Gerät war NEU. An deiner Stelle würd ichs zurückgeben und mir ein günstigeres suchen. Hier im Forum wurde da schon einiges angeboten.

Da hat wohl der Azubi falsch ins Regal gegriffen ("die sehen doch alle gleich aus") :D:D:D

Spaß beiseite:
Wenn soviel daneben ist, zurück mit dem Ding, Geld zurück und bei Andy (z.B.) kaufen!!!
Auch wenn ich es wiederhole: Wenn ich schon soviel Geld auf den Tisch lege, will ich auch die beschriebene IBM-Garantie.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben