T61: Preis ok bei dieser Austattung?

Roony

New member
Nabend zusammen,
Ich wollte mir die nächsten Tage folgendes T61 kaufen:

ThinkPad T61 7663-PJG

T9300(2.5GHz),
2GB RAM,
160GB 7200rpm HD,
14.1in 1400x900 LCD,
128MB nVIDIA Quadro NVS 140M,
CDRW/DVDRW,
Intel 802.11agn wireless,
Bluetooth,
Modem,
1Gb Ethernet,
UltraNav,
Secure chip,
FPR,
Intel Turbo Memory,
6c Li-Ion,
WinVista Business 32

Preis liegt bei 1275 € (Lehre und Forschung)

Wollte nun wissen ob das ein angemessener Preis ist für dieses Angebot.
Bei den Verkäufern, die ich kenne kostet es bissel mehr, allerdings da auch nicht als Studenten-Thinkpad.

Ich beobachte den Artikel schon ne Weile und er geht im Preis einfach nicht runter.
Die neuen Lenovo Thinkpads kommen ja erst gegen Ende des Jahres (oder? :rolleyes: ) daher denke ich nich das demnächst ein großer Preisrutsch zu erwarten ist
(ich könnte noch so 4 bis 6 Wochen warten mit bestellen, da ich es dann erst wirklich brauch, aber wieso soll ich mir den Thinkpad-Spaß erst dann gönnen wenn ich ihn zum gleichen Preis auch heute schon haben kann :) ).

Wäre nett wenn ihr mir ein bissel Feedback zu dem Angebot geben könntet und vllt. auch zu meiner Preisentwicklungsprognose :whistling:.

Vielen Dank schonmal :thumbsup:

Schönen Abend

Ich bepiss mich... oh man! Das is zu viel für heut Nacht...

Zur Abwechslung wieder etwas on-topic:

Im Prinzip ein gutes Angebot, ob es allerdings für dich gut ist, kannst nur du entscheiden aufgrund deiner Anforderungen/Einsatzgebiete für das Gerät.

Generell wirst du bei den Forschungs- und Lehre Notebooks relativ wenig preisliche Bewegung sehen, da die Preise von Lenovo vorgegeben sind. Ich habe persönlich den Eindruck, daß früher (d.h. vor ca. 1 Jahr) sich die F/L-Angebote mehr ausgezahlt haben als jetzt. Beispiel: mein X41 kostete im billigsten Fall 1750 Euro, im F/L-Angebot 1340 Euro (vor ca. 3 Jahren).

Ich würde daher eher auf Nicht-F/L Angebote schauen, diese sind in letzter Zeit fast günstiger. Siehe z.B. die Angebote für Forumsmitglieder beim Forumssponsor ok1.de/ok2.de.

Die Preisentwicklung ist zwar schwer vorauszusehen, aber man kann als ziemlich sicher annehmen, daß neue Modelle noch VOR Jahresende auf den Markt kommen werden. Da diese erfahrungsgemäß zu Beginn sehr teuer sind, kann man auf günstige Abverkäufe in den nächsten Wochen/Monaten durchaus hoffen.

mm

Danke mm für deine Einschätzung.

Ich finde halt bei anderen Anbietern und nicht L&F- Preisen nur T61 mit T8xx 2,1 - 2,4 Ghz.
Ok1.de Preise gelten nicht mehr für Studenten. Und bei Billigernotebooks.de gabs zum selben Preis ein ähnlich ausgestattetes Thinkpad mit kleinerem Prozessor.
Da dachte ich halt nehm ich lieber den T9xx als L&F.

Das die Preise noch fallen glaub ich auch, allerdings muss ich das T61 innerhalb der nächsten 6 Wochen kaufen, und ob sich halt in der Zeit was tut wenn die neuen Modelle erst Ende des Jahres kommen......?
Die Händler müssen ja auch erstmal ihre teurer eingekauften Modelle los bekommen.

Grüße

P.S. Verwendugszweck ist ein Auslandsjahr und danach weiter für die Uni (also im Ausland so ne Art Desktop Ersatz und danach als mobile Lösung für die Uni, daher auch 14 Zoll)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben