T6x T61 piept beim starten

thinkpadfreak2

New member
Registriert
13 März 2010
Beiträge
155
Hallo!

mein t61 piept seit den letzen tagen immer öfter beim einschalten:

Immer 4x KURZ direkt hintereinander, dann eine Pause, dann wieder 4x kurz. Das ganze 3 oder 4 mal (weiß grade nicht genau).
Der Bildschirm bleibt dabei schwarz. Das Gerät dann wieder ausschalten und wieder einschalten und es läuft einwandfrei. Beim Neustarten manchmal auch, so das ich quasi kein direkten vom system aus gesteuerten neustart machen kann, da ich ihn dann oft manuel abwürgen muss, um ihn dann wieder einzuschalten.

Woran kann das liegen?

Ps.: Garantie /Gewährleistung ist noch drauf, (keine von Lenovo, sondern von dem Online Höndler wo ich das Gerät gekauft habe)

danke vorab,
lukas
 

laptopheaven

Well-known member
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
7.270
Moin Moin,

schon mal ins HMM geschaut ? Da sind die Beep Symptome beschrieben.

Das hier könnte zutreffen:
Four cycles of four short beeps and a blank screen: System board (security chip)

Grüße aus HH
 

thinkpadfreak2

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2010
Beiträge
155
Hallo!

danke für deine antwort! nach googlen ist wohl herrausgekommen, das das ein grund sein könnte. aber was wäre dann mit dem "System board (security chip)" ?
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben