T61 Performance & Turbo Mem gegen HSDPA / UMTS

olli030

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
88
Hallo liebe Leute,

ich benutze mein T61 mit Vista und Turbo Memory, bin von der Geschwindikeit jedoch nicht gerade angetan, vielleicht enutzt jemand eine ähnliche Konfiguration wie ich und kann mir den ein oder anderen Tip zur Performance geben? Hab alle Updates soweit drauf, vista battery saver

Konfiguration meines T61 wie folgt

Original description: T7300(2GHz), 2GB RAM, 120GB 5400rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, Intel Turbo Memory, 6c Li-Ion, WinVista Business

alternativ könnte ich mir vorstellen auf WinXP zu wechseln, dazu meine Frage ob ein tausch des Turbo Mem gegen ein UMTS Modul möglich ist.

Vielen Dank
 
In der Regel sind teilweise die Lenovo Add-Ons für Performanceverluste verantwortlich, angefangen bei Symantec - Software über die Securtity Suite bis hin zur Konfiguration durch z.B. automatisches Beziehen der IP-Adresse.
Die Suchfunktion wird Dir hierbei teilweise Hilfestellung geben können.


Was den Downgrade von Vista auf XP angeht, findest Du mit Hilfe der Suchfunktion ausreichend Infos hier im Forum über das Verfahren.

Was von Microsoft offiziell abgesegnet ist:
Installiere ein beliebiges, legal erworbenes XP, wähle bei der Produktaktivierung die Aktivierung über Telefon und rufe bei MS unter der angegebenen Rufnummer an.
Schweige, wenn der Sprachcomputer Dich zu Angaben auffordert und Du wirst mit einem Oprerator verbunden, dem Du mitteilst, dass Du einen Downgrade durchführst und teile ihm den angezeigten Zahlen-/Buchstabencode mit.

Du erhältst dann einen speziellen Aktivierungscode, der die mit dem gleichen XP installierte Installation des anderen PC NICHT deaktiviert (WGA bleibt gültig).

So hast Du zwei legale XP-Installationen, die die volle Berechtigung der WINDOWS Updates haben.
 
thx

Hi Dankeschön - klasse Antwort

habe vorher schon ein X60 gehabt und habe daraus gelernt und ein reines Vista ohne die Lenovo Add-Ons installiert, kein Symantec und co
Habe nur den Energiemanager laufen, System Update und den Festplattenschutz

Das mit der XP Aktivierung werd ich mir merken, vielen Dank für den Tip

ich teste noch ein wenig & überlege mir den downgrade - ist ja auch mit beträchtlichem Zeitaufwand verbunden
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben