T61 - peinliche Panne

oj.schroeder

New member
Registriert
28 Jan. 2008
Beiträge
11
Hallo,

habe mir gestern aus Versehen eine Anwendung über die Systemsteuerung "Programme und ..." vom Rechner gelöscht. Der Eintrag in der Systemsteuerung sagte mir auch nichts. Hat jemand mal ein paar Hardcopies von den Programmen, die mit dem T61 unter Vista Business standardmäßig ausgeliefert werden? Es war eines der ersten 10 Programme.

Danke und Gruß

Otto-Jörg
 
Wie genau hiess denn der Eintrag? Auch wenn er Dir nichts sagt, dann vielleicht wem anderes. Und die von Lenovo mitgelieferten Programme sind meisten auf dem Laufwerk C:\ nochmal als Installationsdateien hinterlegt. Der Ordner heisst glaub ich SWTOOLS oder so ähnlich.

Btw: seit du das Programm deinstalliert hast, geht denn irgendwas am Rechner nicht mehr?

Thala
 
Hallo Thala,

ich konnte keine Änderung feststellen. Wie der Eintrag genau hieß, weiß ich leider nicht. Irgendetwas mit F. Das Löschen ging schneller als ich gucken konnte. Ich meine sogar ohne Rückfrage.

Protokolliert Windows Vista mit, wenn ein Programm gelöscht wurde? Falls ja, wo?

Gruß

Otto-Jörg
 
Original von oj.schroeder
Hallo Thala,

ich konnte keine Änderung feststellen. Wie der Eintrag genau hieß, weiß ich leider nicht. Irgendetwas mit F. Das Löschen ging schneller als ich gucken konnte. Ich meine sogar ohne Rückfrage.

Protokolliert Windows Vista mit, wenn ein Programm gelöscht wurde? Falls ja, wo?

Gruß

Otto-Jörg

Ereignisanzeige und/oder in der Zuverlässigkeitsanzeige.

VG JNS
 
Hallo,

in der Zuverlässigkeitsanzeige wurde das Löschen offensichtlich nicht mit protokolliert. Es steht nichts drin! Muss nun aber leider doch ein geändertes Verhalten des Rechners feststellen.

Das Ding reagiert auf die ThinkVantage-Taste nicht mehr - oder kann es dafür einen anderen Grund geben???

Gruß

Otto-Jörg
 
Moin,

da du schreibst, dass dein Thinkpad nicht mehr auf die ThinkVantage-Taste reagiert, gehe ich davon aus, dass du das "ThinkVantage Produktivity Center" deinstalliert hast, denn dieses wird benötigt, damit die ThinkVantage-Taste eine Funktion hat.

Schaue mal unter C:\DRIVERS\W2K\PRDCTR nach, ob dort noch die Setup.exe vom Produktivity Center vorhanden ist - falls ja einfach nochmal installieren. Falls nicht wirst du hier fündig und kannst es dir nach Eingabe deines Notebook-Typs runterladen:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/homeLenovo.do

Nachdem du es runtergeladen und die entsprechende Anwendung ausgeführt hast, musst du wieder in das entsprechende Verzeichnis wechseln (bei mir C:\DRIVERS\W2K\PRDCTR) und dort dann die Setup.exe ausführen.

Gruß

Honesty
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben