T61 ohne Bluetooth

Thibor

New member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2007
Beiträge
55
Hallo zusammen,

bin ein wenig ratlos. Ich war bisher der Meinung mein T61 (7664-18g) sollte Bluetooth haben, allerdings bekomme ich es nicht hin es einzurichten bzw. überhaupt zu entdecken.

Im Gerätemanager ist unter Netzwerkadapter kein Bluetooth zu sehen und die Installation des Softwarepaketes von lenovo (7kba12ww) wird mit dem Hinweis auf ein fehlendes Bluetooth-Gerät abgebrochen.

Mein OS ist Vista Ultimate welches ich heute von Business geupdated habe. Daran liegt es aber nicht, weil es schon vorher nicht funktionierte.

Hat jemand Rat?

Vielen Dank!

Thibor
 
hast du es schon per FN und F? Taste aktiviert?

Bei meiner Vista Neuinstallation habe ich mich auch zu Tode gesucht, bis ich endlich die Tasten Kombi gedrückt habe.

Gruß Micha
 
Wenn ich Fn+F5 drücke sehe ich nur mein WLAN. Auch wenn ich Acces Con. aufmache ist unter Tools Bluetoth nur "Grau" ...
 
Original von Thibor
Oder gibts es da etwas im BIOS einzustellen?

jepp, im BIOS gibt es eine Option dafür ... allerdings sollte diese Standardmäßig aktiv sein ...

Ansonsten mit der Tastenkombination FN+F5 AC aufrufen und dort BT aktivieren.

VG JNS
 
BIOS war das Problem ....

Jetzt klappt es ...

Danke!
 
Habe das gleiche Problem: T61, nutze XP Pro und mein BT geht nicht. Kann dies auch nicht über Fn+F5 ansteuern, aber das Menü aufrufen, wo ich dann nur W-Lan finde.

Habe auch schon im Bios geschaut und nichts zu BT gefunden.

Hat da jmd. och ne andere Idee?

Gruß

Mirco
 
Original von mButh
Habe das gleiche Problem: T61, nutze XP Pro und mein BT geht nicht. Kann dies auch nicht über Fn+F5 ansteuern, aber das Menü aufrufen, wo ich dann nur W-Lan finde.

Habe auch schon im Bios geschaut und nichts zu BT gefunden.

Hat da jmd. och ne andere Idee?

Gruß

Mirco
Das is bei Sicherheitseinstellungen oder so. Da kannste wahlweise alles wie USB, WLAN, Netzwerkchip etc. aktivieren oder deaktivieren.
 
Poste bitte mal genau Modell und Typ Deines Notebooks (z.B. 2008-56G)
 
Aus einer PN weiß ich, dass es bei mButh ein 7663-13G ist. Anscheinend sind funktionieren die Funktionstasten ebenso wenig. Wenn er das Menü über TPFnF5.exe aufruft, kann er dort nur WLAN an und ausstellen, Bluetooth wird gar nicht erst angezeigt. Die Bluetoothlampe leuchtet nicht. Im Gerätemanager scheinen die Bluetooth Treiber allerdings installiert zu sein und auch keine Fehler anzuzeigen. Im Systray wird das Bluetooth Symbol angezeigt, genau so gibt es einen Eintrag in der Systemsteuerung. Hier kann man allerdings Bluetooth nicht aktivieren. In der msconfig sollen alle Dienste in Dienste und Systemstart mit einem Häkchen versehen sein, die etwas mit Bluetooth zu tun haben könnten. Ich weiß also auch nicht mehr weiter.

Mein Tip wäre:

Bluetooth komplett deinstallieren und dann die Treiber von der Lenovo Seite nochmal installieren, falls die enstprechende Option im BIOS nicht gefunden wird.
 
Hab mal nachgeschaut: Das Modell hat jedenfalls Bluetooth - im Gegensatz zu den letzten T60, die ich kaufen musste (2008-56G) :(

Das System ist mit Vista ausgestattet, damit kenne ich micht auch nicht so aus.
Das einfachste wäre, wenn skleinehakenkamps Methode nicht zum Erfolg führt, das System in den Auslieferungszustand zu versetzen und falls das ebenfalls nichts bringt, die Garantie in Anspruch zu nehmen.
 
Gratulation - und viel Spaß damit.

Achte darauf, dass Du Deine Systemwiederherstellungspunkte hast und nach Updates alles weiter funzt :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben