T61 ohne Akku betreiben

sabo0403

New member
Themenstarter
Registriert
30 Apr. 2008
Beiträge
8
Hallo T61 Erfahrene,

Zu Hause habe ich mein T61 hauptsächlich an Strom.

Ist es schädlich, T61 ohne Akku (ausgebaut und beiseite gelegt) nur mit Strom zu betreiben.

Denn es ist lästig, den Strom aus/einzuschalten. Da es für Akku nicht gesund ist, wenn er immer 100% geladen ist.

Gruss
 
Hallo,

habe meinen Akku immer im Gerät und die Schwellenwerte im Akkumanagement auf automatisch anpassen gesetzt. Fahre bis jetzt sehr gut damit und konnte noch keinerlei Nachteile feststellen. Benutz doch mal die Sufu, es gibt hier schon einige Beiträge zu diesem Thema, dabei werden verschieden Philosophie vertreten was am Ende das Beste für den Akku ist.



Gruß Makita
 
Der Akku hat eine Ladeschwelle, wir also ncht mehr geladen, solange er oberhalb der Schwelle ist.
Ansonsten kann man ein ThinkPad natürlich auch ohne Akku betreiben. Problem ist nur, dass mal versehentlich der Stecker rausrutschen kann, dann stürzt das Gerät ab und nicht gespeicherte Daten sind weg (Apple hat dagegen eine Pufferbatterie).
Bei meinem Tablet ist die Frage noch dringender, da der Akku im Tabletbetrieb schon stört. Allerdings stört mich noch mehr eine ständig rauschende Festplatte. Und da ich die dank RAM write caching abgeschaltet habe und sich alle Daten im flüchtigen RAM befinden, ist es doch zu riskant, dass Gerät ohne Akku zu betreiben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben