T6x T61 oder T400 ?

iufre

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,

ich möchte mir gerne noch ein 3. Thinkpad :rolleyes: zulegen um dieses rein mit WindowsXP Prof. betreiben zu können.

Nun stelle ich mir die Frage, nehme ich ein T61 oder ein T400. Nachdem ich heute mrogen in einem anderen Thread gelesen habe, das es in der Bucht gerade für das T61 eine serielle und paraelle Schnittstelle zum Einschub
in das Ultrabay gibt (wusste ich vorher gar nicht, das es so was gibt).

Die Preise für ein Gebrauchtes T61 liegen so bei 200 - 250€, fürs T400 so um die 400 € (nicht in der Bucht, sondern bei den bekannten Händlern)

Wie gesagt, möchte ich es nur mit XP betreiben.

Was sind Eure Vorschläge / Meinungen dazu ?

Vielen Dank und Grüße

Rene

Ein T400 wird gerade für ca 250€ hier im Foru mangeboten.

ich hatte ein R61 und nun habe ich ein T400, ich finde 14,1" sind perfekt, wiegt nur fast 2Kg und hat mehr Leistung. Ausserdem ist das T400, wenn man beide Geräte nebeneinander hat, bedeutend kleiner.

hier ein T400 für 295€
und ein R400 für 225€

Zuletzt bearbeitet:
@ casiofx82

Deine Lösung würde mir auch gefallen, aber bei meinem "Glück" das ich habe, befürchte ich, daß ich dann ein Gerät erwische, welches mir nicht zusagt :-(

Ist denn (abgesehen von der Leistung) ein Unterschwied bei der Qualität des Bildschirmes und der tastatur zu bemerken ?

Ob der Prozessor jetzt 2 Ghz oder 2,4 Ghz hat ist bei einer SSD-HDD :thumbsup: egal !

jep.."Glück" gehört dazu (aber das braucht man auch bei Ebay und jeden anderen Gebraucht-Händler)

für fehlendes Glück gibt es dann den Retouren-Schein der jeder Bestellung beiliegt -- wenn das TP nicht ad hoc benötigt wird, dann ist das Risiko mal was zurückschicken zu müssen vertretbar, denke ich

(vielleicht macht es auch Sinn, mal mit Hinweis auf das Thinkpad-Forum direkt bei Luxnote anzurufen und bei der Bestellung darum bitten, dass man ein "schönes" Exemplar möchte :-)
--> bin mir sicher, dass Luxnote da sehr sensibel reagieren wird und was ´schönes´für Dich aussucht !!! - insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Äusserungen des Geschäftsführers hier im TP Forum - gratis Maus und Notebook-Tasche wurde den Forumsmitgliedern ja schon als "Rabatt" zugesagt :-))

der Luxnote Geschäftsführer ist hier unterwegs?! Cool :thumbup:

@casiofx82

Glück hätte ich gerne mal (richtig) im Lotto :rolleyes:

Wenn Hannover ja nicht viele hundert Kilometer von Stuttgart weg wäre, dann würde ich da mal hinfahren und mir eines aussuchen. Leider gibt es in Stuttgart (und Umgebung - zumindest ist mir nichts bekannt)
kein Geschäft, das neue/gebrauchte TPs zu vernüftigen Preis (selbstverständlich höher wie im Onlinehandel) verkauft. Ich bin mittlerweile wieder ein Freund vom "Kauf vor Ort" auch wenn es ein paar
Euros teurer ist. Luxnote (wenn es denn alles so stimmt) bzw. die Vorgänge bei den Paketversendern tragen auch ihren Teil dazu bei !

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben