T61 oder SL510?

renegate98

Member
hallo,

ich will nun komplett auf ein laptop umsteigen und da ich von den T41 in meinem bekanntenkreis überzeugt bin, will ich mir eines der beiden holen.

mein momentaner rechner hat 4GB RAM, eine 256MB interne grafk und ein AMD X2 2,2GHz - mehr muss das TP auch nicht haben, also kämen beide in frage. windows 7 pro x64 soll dann da drauf laufen.

nun ist das T61 schon etwas älter und das SL510 neu, also würde man sich rein logisch für das SL entscheiden, da die sich preislich kaum etwas nehmen.

was ist also die richtige entscheidung? wie ist die verarbeitung des SL?`die des T61 kann ich mir vorstellen, nämlich sehr gut.

nun seid ihr dran. danke schon mal im voraus für eure tipps!
rené

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=836352#post836352]ganz klar T61 oder R61[/quote] *like*

@PeterWa, das hat nicht ganz zufällig damit zu tun, dass du ein R61 verkaufst? ;)
Nein, ich rate auch zum T61/R61.

ja, wenn ich das geld jetzt sofort parat hätte, würde ich dein R61 sofort nehmen, aber erst muss ich meinen rechner verkauft bekommen.

vielleicht ist er dann noch da ... was ich aber bezweifle :)

naja, die ersten meinungen spiegeln das wieder, was ich mir schon gedacht habe. aber vielleicht kommt ja noch mehr.

Gibt jetzt noch das L510 zu diskutieren :D .

Ist das Nachfolgemodell des SL510 und bietet jetzt Docking und Display-Port. Imho bessser als sein Ruf und ersetzt langfristig die R-Reihe.

Ein gutes T61 oder R61 ist jedoch jeden seiner Euros wert und ja auch günstig zu bekommen. Ich würde aber Wert darauf legen, ein Gerät mit Restgarantie zu bekommen.

Nimm doch mal Kontakt mit Mr.Natural auf. Habe schon zwei T61 von ihm gekauft und beide Books waren super in Schuss! Ich würde auch immer ein T61 bevorzugen.

Gruß Martin

Hallo,

also ich würde auch zum T/R Greifen ,
sind zwar "älter" aber Wirklich Super Geräte IBMStyle

hab das Sl510 in der Bussiness [mit WWAn] und einmal in der Home Version,
sind halt Firmengeräte ,aber Überzeugen konnten sie mich Absolut nicht,
Verarbeitung sieht halt nicht wirklich Robust aus ,im gegensatz zu den T/R Modellen.
davon ab gefallen mir pers. halt auch die Displays aus der T/R reihe um faktor 100 Besser als die SL Display.

und als K.O Kriterium meiner ansicht nach is alleine die Tatsache das Die T/R Reihe es
in allen Punkten mit dem SL aufnehmen kann und wenn man dann bedenkt ,das sie ja nu nicht das "neuste" sind,
da Können die SL´er Nicht das WasserReichen ...[Wogegen die T/R auch besser geschützt sind ^^]

aber das ist nur meine Subjective Meinung

mfg
Lazarus

Bin auch definitiv für das T61. Nichts gegen die SL-Serie, aber wenn du mal ein T61 und ein SL direkt vergleichst – auch ohne sie einzuschalten – dann wirst du beim T61 bleiben. Die Verarbeitung ist beim T61 deutlich stabiler und auch das gesamte Gerät wirkt wesentlich kompakter und wie aus einem Stück (zumindest verglichen zu den SLs). Auch von der Leistung dürfte der Unterschied nicht allzu groß ausfallen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich vermutlich eines der schnelleren T61 habe (2.5GHz T9300, 4GB RAM, 250GB HDD).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben