T61 oder R400, welcher ist besser ?

Also generell sind die modellle ähnlich. Am besten einfach mal direkt die unterschiede vergleichen.
Kommt auch drauf an was du haben willst und wofür du das Notebook nutzt.

R400:
-neueres Modell
-DDR3 (ka obs wirklich nen geschwindigkeitsvorteil bringt)
-Grafikkarte Intel® X4500HD (die neuere Version von der X3100)
-Display: Auflösung 1280*800 (Widescreen 16:10)

T61:
-Display Auflösung 1400x1050 (4:3)
-Grafikkarte X3100

Von der Hardware also nicht so die großen Unterschiede. Die Garantiezeit beträgt bei beiden 3 jahre bring in (steht so da).
Die T-modelle sollen insgesamt etwas kleiner und leichter sein. Also der große Unterschied ist wohl das Display, einmal Widescreen; einmal 4:3 kommt drauf an was dir besser gefällt, hat beides vor und nachteile. Am T modell würde mir die höhere Auflösung gefallen. Zu beiden Modellen, der Prozessor Intel® Core 2 Duo T5670 ist, mein ich, nicht mehr der neuste und auch nicht sooo schnell. Kommt natürlich drauf an wofür du das Laptop brauchst. Die Grafikkarten sind beide für spiele eher ungeeignet. Die X4500HD ist aktueller und daher auch etwas schneller vermutlich auch für HD filme geeignet.

Ich hab gerade mal beim Forumsponsor geguckt. Das modell sieht doch soweit ganz gut aus: http://ok2.de/product_info.php/info/p684_ThinkPad-R61--NA0NDGE-.html hat nen neueren Prozessor. Die Garantie beträgt nur 1 Jahr bring-in könntest du für den Preis aber auf 3 jahre Vor-Ort upgraden und wärst bei 898€. Der einzige nachteil an dem Modell ist der Akku nur ein kleiner 4Zellen Akku, vllt kannst du da ja noch was machen einfach mal beim Shop nachfragen wie teuer das Modell mit etwas größerem Akku wäre.

vielen dank für die ausführliche Antwort!!!

mh... der r61 gefällt mir nicht so .. hatte den schon öfters in Betracht gezogen! werde glaub den r400 bestellen!

vielen dank für die zahlreichen Antworten ich denk ich werd mir den r400 bestellen!

Unterschätze die (meiner Meinung nach) sehr viel bessere Anmutung der T-Serie nicht. Gerade im Vergleich wirst du die bessere Qualität sofort bemerken. Wo das T61 schön schlank ist, sind die Rs (kenne nur die R40er, verbessert mich falls es nicht mehr stimmt) schon ziemliche Brummer.

Als Nichtspieler (der du offensichtlich bist) sollte die schlechtere Grafikkarte auch nicht weiter ins Gewicht fallen.

edit: ich sehe, du bist Student. Das untermauert meine Argumente weiter. Qualität >> marginal bessere Ausstattung

Hi - dann will ich auch mal! :D

Bin auch auf der Suche nach einem TP und stehe vor der gleichen/ähnlichen Entscheidung! R400/T400 oder T61!

T61 = kleiner und angeblich bessere Qualität

T400 = Neues Modell mit neuer Technik
R400 = wie das T400 nur das es preislich sehr interessant ist

Das NB soll eigentlich nur als Office/Surf Book genutzt werden! Will es mit zur FH und Zuhause nutzen. Zum zocken habe ich dann noch meinen großen Rechner.

Womit bin ich am besten beraten? :)

THX
Gruß - elle / Christian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben