T61 Nvidia Quattro - 2 externe Monitore

punkmuckel

New member
Themenstarter
Registriert
17 Mai 2006
Beiträge
29
hallo,

hab ein Problem mit einem T61 mit 2 externen Monitoren an der Advanced Mini Dock. Genaue Typenbezeichnung hab ich jetzt nicht bei der Hand, auf jeden Fall ist die NVidia Quadro NVS 140M 128MB verbaut (ist ein 15,4").

Prinzipell funktioniert das ganze ja ganz gut, allerdings schaffe ich es nicht, dass er automatisch beide Monitore ansteuert wenn er in der Dock steckt.

Szenario 1:
Mitarbeiter kommt von Kundenbesuch nach Hause (hat den Laptop dort normal verwendet), steckt ihn in die Dock und es wird nur 1 Monitor angesteuert. Dann muss er erst in die NVidia Systemsteuerung (oder wie das dort genau heißt) und umstellen auf 2 Monitore.

Szenario 2:
Laptop ist richtig auf 2 Monitore eingestellt, wird nur neu gestartet (bzw heruntergefahren und in der Dock neu eingeschalten) und er merkt sich die Einstellungen (beide Montiore werde angesteuert)

Habe gestern die neuesten Nvidia Treiber installiert, aber nach wie vor das selbe Problem. Das Default Profil hab ich mit der 2-Monitor Einstellung überschrieben, aber das ist ihm ziemlich egal. Hat wer eine Ahnung an was das liegen kann? Oder hat jemand diese Konfiguration und sie funktioniert?

Hat ev wer eine Nummer vom Support, an die ich mich wenden kann?

Vielen Dank,
punkmuckel
 
OI

also wieso hinterlegst nicht einfach zwei profile im Präsentationsmanager?

hab ich auch so gemacht..

so long
weasel
 
Hallo,

ich glaube ich hab den Präsentationsdirektor gar nicht mitinstalliert. Müsst ich mal schauen, danke für den Tip.
Aber nichts desto trotz muss ich die Profile dann erst wieder händisch auswählen, oder? Der müsste das doch eigentlich von selbst erkennen und das Profil auswählen.

TIA
 
Hallo,

habe jetzt einmal mit dem Präsentationsdirektor herumgespielt, aber so wirklich funktionieren tuts nicht :(
Nach Deinstallation und Neuinstallation konnte ich zumindest schon Profile anlegen und speichern (vorher jedes Mal mit unerwartetem Fehler abgeschmiert - OS ist übrigens WinXP Pro SP2). Jetzt hab ich "nur" noch das Problem, dass er das Profil zwar als aktiv markiert (habe das Symbol in der Taskleiste anzeigen lassen, dort ist ein Punkt bei meinem Profil) aber die Einstellungen des Profils einfach ignoriert. Erst wenn ich das gleiche Profil nochmal auswähle (obwohl es schon aktiv ist) schaltet er so um wie er sollte. Wenn die Kiste läuft und dann angedockt wird schaltet er auch von selbst auf das richtige Profil um und verwendet auch die Einstellungen des Profils (das Häcken, dass in der Dock das Profil automatisch aktiviert werden soll hab ich gesetzt). Hab auch schon die Einstellungen für das "Normale Profil" überschrieben, war ihm aber auch egal.

Danke für den Tip mit Ultramon, aber eigentlich sind genau solche Funktionalitäten mit ein Grund weshalb ich ein Thinkpad und keinen Gericom oder wwi was kaufe. Möchte mir Fremdsoftware so weit wie möglich ersparen, abgesehen davon bin ich wie gesagt der Meinung, dass man diese Funktionalität von einem 1700 Euro Notebook erwarten kann ...

Hat sonst noch jemand Tips? Ansonsten werd ich mal die Hotline bemühen ...

Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben