T61 - NI29YGE für mich das passende Notebook ?

Ganove

New member
Moin Moin !

Ich stehe gerade vor der Anschaffung eines neuen Notebook für folgende Aufgabenstellung:

Office-Anwendungen
Präsentationen und Vorträge
Internet- Anwendungen (u.a unterwegs per WLAN z.B. auf Messen)

In der unübersichtlich grossen Vielfalt der Auswahl von Notebooks auf dem Markt ist mir das ThinkPad T61 ins Auge gefallen, das Modell NI29YGE scheint in Preis / Leistung einen Mittelwert der T61 Reihe darzustellen.

Wie schaut es mit dem Gerät in der Praxis aus, hier interessieren besonders Akkulaufzeiten, Lesbarkeit des Displays auch bei Sonnenschein, Ergometrie der Tastatur, halt wie sich das Teil im Alltag präsentiert.

Hat hier jemand Erfahrungen zu bieten ?

Gruss Chris

Hallo,

ich habe 4 Monate lang mein 14" T61 täglich benutzt. Ich kann es nur empfehlen. Der 6 Cell Akku + UltraBay Akku haben gut 5 Stunden mitgemacht. Verarbeitung, Tastatur etc wie gewohnt super.
Das Display hätte etwas heller sein können (WXGA), Outdoor war es etwas mager.

Wie das beim 15,4" WXGA ist kann ich aber nicht sagen.

Allgemein finde ich, dass 15,4" zu groß sind, vorallem für den mobilen gebrauch.
Ich würde dir eher zu einem der X- Serie raten...

Wenn es wirklich bei ein bisschen Office bleibt und du nicht ernsthaft daran arbeiten musst, dann würde ich schauen so mobil wie möglich wegzukommen.

Richtig arbeiten kann und will man an einem X... aber nicht (meine Meinung).

An 14" kann man Notfalls auch mal etwas länger arbeiten wenn es denn Not tut, aber schön ist das auch nicht.

Nur meine Meinung.

MfG Hanussen

Zum arbeiten sind halt ~1400*900 Pixel bei 17" entspannt, alles schön groß, aber ich wundere mich jedesmal wie es manche Kommilitonen schaffen diese Monster im Rucksack immer mitzuschleppen, die müssen dann im Saal ganz hinten sitzen weil sonst der Hintermann nichts mehr sieht wenn die ihr Notebook aufklappen ;-)

So, die Entscheidung ist gefallen und der T61 NI29YGE ist bestellt !

:-)

Ich habe beim Händler zufällig einen T61 direkt neben einem R61 stehen gesehen, hier hat der T61 mit wesentlich hellerem Bildschirm mit kräftigeren Farben beeindruckt. Der Vorführ-T61 hat zwar eine höherwertige Bildschirmauflösung als meine Bestellung aber der Händler hat mir versichert dass die T Serie grundsätzlich einen kräftigeren Bildschirm als die R Version hat.

Mal schauen ob der gute Mann Recht hat ...

Das WXGA Display kann ich nur empfehlen top Ausleuchtung und es ist nicht zu klein. Muss jeder für sich selber wissen aber ich finde 1280x800 reichen auf 14"

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben