T61 NI264GE: Gut oder schlecht? Erfahrungen?

c3po

Member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2008
Beiträge
192
Guten Abend,

ich liebäugle schon eine ganze Weile mit den T61 Modellen und habe das ThinkPad T61 NI264GE / 6466-64G in die engere Wahl gefasst. Hat jemand mit dem Modell erfahrungen und spricht etwas dagegen?

Wie schaut es mit der Akkulaufzeit so eines 6-Cell Modells aus? Taugt das Display vom Kontrast und der Helligkeit her was, oder ist es eher unterdurchschnittlich?

Das hier wäre es...

Kann mir einer sagen ob das Modell den Draft N-Standard unterstützt? Zwar steht da in der Produktbeschreibung, dass Intel 4965a/g/n wireless verbaut ist, aber wenn ich mal auf der Seite eine Ebene zurückgehe und die Kurzbeschreibung des Artikels ansehe, steht da Intel 802.11agn wireless(n-disabled). Was stimmt denn nun? Weiß man denn ob das ding wieder aktiviert werden kann? Ich hab in der Suche nur Beiträge vom August gefunden, wo man noch nichts neues wusste.

Und noch eine Frage: Wo bekomme ich verlässliche Daten zu dem Notebook? Bei Lenovo finde ich nichts was auch nur annähernd diese Modellnummer trägt...

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe!
 
Hallo,

1.Ich biete grad ein T61 15,4" WXGA wie neu mit 32M Garantie im forum für 999€ an. Wenn Intresse besteht, Link ist in meiner Unterschrift.

2.Der 6-Cell Akku hat 10,8V*5200Mah=56Wh
Ein T61 verbraucht mit abgedunkeltem Display, geringer Prozessorleistung ohne WLAN im Office Modu ca. 8-9Watt. Damit kommste auf eine Laufzeit von 56Wh/8,5W=6,5h.
Bei hellem Display im Internet Modus geht der Verbrauch auf ca. 15Watt hoch, womit man auf eine Laufzeit von ca. 3,7h

3.Das T61 kann mit beiden WLAN Karten ausgeliefert werden. Da kann man aber nichts freischalten, dass ist entweder oder. Wenns drauf ankommt, einfach im entsprechenden Shop nachfragen.

4.displayhelligkeit empfinde ich als angenehm. Ist gut zum Arbeiten geeignet und deutlich heller als mein T40p

Machs gut,
Till
 
Original von mystiqer
Hallo,

1.Ich biete grad ein T61 15,4" WXGA wie neu mit 32M Garantie im forum für 999€ an. Wenn Intresse besteht, Link ist in meiner Unterschrift.

2.Der 6-Cell Akku hat 10,8V*5200Mah=56Wh
Ein T61 verbraucht mit abgedunkeltem Display, geringer Prozessorleistung ohne WLAN im Office Modu ca. 8-9Watt. Damit kommste auf eine Laufzeit von 56Wh/8,5W=6,5h.
Bei hellem Display im Internet Modus geht der Verbrauch auf ca. 15Watt hoch, womit man auf eine Laufzeit von ca. 3,7h

3.Das T61 kann mit beiden WLAN Karten ausgeliefert werden. Da kann man aber nichts freischalten, dass ist entweder oder. Wenns drauf ankommt, einfach im entsprechenden Shop nachfragen.

4.displayhelligkeit empfinde ich als angenehm. Ist gut zum Arbeiten geeignet und deutlich heller als mein T40p

Machs gut,
Till

1. Leider ist die Festplatte etwas klein und wollt schon gern ein neues kaufen, aber danke für das Angebot!

2. Klingt echt gut was du schreibst, dankeschön :)

3. Es wird aber ja mit der a/g/n ausgeliefert, nur ist der n-standard irgendwie deaktiviert, es wird ja auch spekuliert, dass man dies mit einem Firmware/Bios-Update freischalten können wird.

vielleicht kann da ja noch jemand was dazu sagen
 
*push*

Mir hat der shop auf eine Anfrage geantwortet und meint, dass da die dritte Antenne irgendwie nicht eingebaut sei. Kann sowas sein?? Kann man die 50 cent einsparen aber den teureren Chipsatz verbauen!? Oder ist das eine Fehlinformation des Shops?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben