T6x T61 - Neues Display hat schlechtes Bild

stevie

Member
Themenstarter
Registriert
16 Sep. 2007
Beiträge
103
Moin moin liebe Leute!

Ich brauche schon wieder Meinungen und Ratschläge zu meinem Thinkpad. Nachdem mein altes Display zuletzt helle Flecken bekommen hatte, die vor allem bei hellen Bildern deutlich zu sehen waren, wurde das Display gestern gegen ein neues getauscht. Das neue Display ist zwar jetzt wieder gleichmäßig beleuchtet, dafür wirkt es aber dunkler und - viel schlimmer - unscharf und sehr kontrastarm. Dazu sieht es aus als würde die Oberfläche des Displays ganz leicht glitzern. Und auch die Farben sehen schlechter aus als vorher. Mit den Windows Tools zum Kalibrieren von Monitor und ClearType habe ich schon das beste herausgeholt, aber das reicht trotzdem nicht aus.

Für mich ist das Problem so gravierend, dass ich lieber mit meinem alten Display mit Flecken weiterarbeiten würde bzw. das Notebook so nicht mehr ohne externen Bildschirm benutzen kann. Aber ich weiß nicht wie ich dem Support verklickern soll, dass das niegelnagelneue Display so schlecht ist. Und selbst wenn ich nocheinmal ein neues Display bekäme - was ich für unwahrscheinlich halte - es wäre ja vermutlich wieder so schlecht.

Hat diese Erfahrung in letzter Zeit schonmal jemand gemacht? Und wie soll ich mich eurer Meinung nach verhalten?

Viele Grüße!
stevie
 
Ist die native Bildschirmauflösung eingestellt?

Ansonten: reklamieren
 
habe mir auch von Servion auf Garantie einen neuen Bildschirm in mein T61 wide einbauen lassen. Und es ist alles in Ordnung. Es ist viel besser als das alte fleckige Display und leuchtet hell und brillant!
 
habe mir auch von Servion auf Garantie einen neuen Bildschirm in mein T61 wide einbauen lassen. Und es ist alles in Ordnung. Es ist viel besser als das alte fleckige Display und leuchtet hell und brillant!

Wieviel hat der Displaytausch denn bei Servion gekostet? Ich spiele auch mit diesem Gedanken mein gealtertes Display tauschen zu lassen ;)
 
darkentry hat sein Display auf Garantie tauschen lassen - somit hat ihn das nichts gekostet... ;)
 
@TE:
Wo hast du denn das Display gekauft?
Kannst du herausfinden, wann das Display produziert wurde?
 
Display wurde gerade erneut getauscht, jetzt ist alles gut.

@TE:
Wo hast du denn das Display gekauft?
Kannst du herausfinden, wann das Display produziert wurde?
Das Display habe ich nicht selbst gekauft, das hat der Techniker zugeschickt bekommen und mitgebracht (war vielleicht nicht ganz klar - das Display wurde im Rahmen der Garantie getauscht).

Das Display wurde eben erneut getauscht, der Mitarbeiter an der Hotline war da sogar relativ entspannt. Er meinte es könne schonmal sein dass Austauschteile nicht in Ordnung sind und er würde jetzt das gleiche Display zusenden, mit dem mein Gerät ursprünglich ausgeliefert wurde. (Das hat mich wohl etwas stutzig gemacht, davon war ich eigentlich sowieso ausgegangen, aber gut.) Jetzt ist alles wieder in Ordnung, das Display ist klar und hell! :thumbup:

Wie alt das schlechte Display war weiß ich nicht, aber ich habe eben beim Tausch einen Aufkleber "Servicable Reused Part" (oder so ähnlich) darauf gesehen und Hersteller Philips und FRU 42T0427. Das neue Display scheint fabrikneu zu sein (hab jedenfalls beim Zugucken keinen solchen Aufkleber sehen können) und ist wirklich deutlich besser als das letzte (ist von Samsung, FRU 42T0583). Bin zufrieden, Fall erledigt. :)

Viele Grüße!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben