Moin moin liebe Leute!
Ich brauche schon wieder Meinungen und Ratschläge zu meinem Thinkpad. Nachdem mein altes Display zuletzt helle Flecken bekommen hatte, die vor allem bei hellen Bildern deutlich zu sehen waren, wurde das Display gestern gegen ein neues getauscht. Das neue Display ist zwar jetzt wieder gleichmäßig beleuchtet, dafür wirkt es aber dunkler und - viel schlimmer - unscharf und sehr kontrastarm. Dazu sieht es aus als würde die Oberfläche des Displays ganz leicht glitzern. Und auch die Farben sehen schlechter aus als vorher. Mit den Windows Tools zum Kalibrieren von Monitor und ClearType habe ich schon das beste herausgeholt, aber das reicht trotzdem nicht aus.
Für mich ist das Problem so gravierend, dass ich lieber mit meinem alten Display mit Flecken weiterarbeiten würde bzw. das Notebook so nicht mehr ohne externen Bildschirm benutzen kann. Aber ich weiß nicht wie ich dem Support verklickern soll, dass das niegelnagelneue Display so schlecht ist. Und selbst wenn ich nocheinmal ein neues Display bekäme - was ich für unwahrscheinlich halte - es wäre ja vermutlich wieder so schlecht.
Hat diese Erfahrung in letzter Zeit schonmal jemand gemacht? Und wie soll ich mich eurer Meinung nach verhalten?
Viele Grüße!
stevie
Ich brauche schon wieder Meinungen und Ratschläge zu meinem Thinkpad. Nachdem mein altes Display zuletzt helle Flecken bekommen hatte, die vor allem bei hellen Bildern deutlich zu sehen waren, wurde das Display gestern gegen ein neues getauscht. Das neue Display ist zwar jetzt wieder gleichmäßig beleuchtet, dafür wirkt es aber dunkler und - viel schlimmer - unscharf und sehr kontrastarm. Dazu sieht es aus als würde die Oberfläche des Displays ganz leicht glitzern. Und auch die Farben sehen schlechter aus als vorher. Mit den Windows Tools zum Kalibrieren von Monitor und ClearType habe ich schon das beste herausgeholt, aber das reicht trotzdem nicht aus.
Für mich ist das Problem so gravierend, dass ich lieber mit meinem alten Display mit Flecken weiterarbeiten würde bzw. das Notebook so nicht mehr ohne externen Bildschirm benutzen kann. Aber ich weiß nicht wie ich dem Support verklickern soll, dass das niegelnagelneue Display so schlecht ist. Und selbst wenn ich nocheinmal ein neues Display bekäme - was ich für unwahrscheinlich halte - es wäre ja vermutlich wieder so schlecht.
Hat diese Erfahrung in letzter Zeit schonmal jemand gemacht? Und wie soll ich mich eurer Meinung nach verhalten?
Viele Grüße!
stevie