T61: Neu mit Vista und allen Updates hängt sich dauernd auf

stevie

Member
Themenstarter
Registriert
16 Sep. 2007
Beiträge
103
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen T61: Nachdem ich alle Updates eingespielt habe (Erst Think-Update, dann Vista Update) hängt mein System sich nun regelmäßig ein paar Minuten nach dem Booten und Einloggen auf.

Auffällig ist dabei, dass die ganze Zeit auf die Festplatte zugegriffen wird, und zwar auch noch nach dem Aufhängen. Es "rödelt" noch etwa 5 Minuten weiter, dann wird es still. Die Anzeige ist dabei "Eingefroren, die Maus ebenfalls, Strg-Alt-Entf reagiert auch nicht.

Hat jemand eine Idee was das ist, bzw. was ich dagegen machen kann?

Schönen Gruß!
Stefan
 
Hast du Access Connections installiert?

Es gibt bei einigen Vista Versionen massive Probleme mit AC.
 
Ja, habe ich. Es war von vornherein installiert. Ich habe leider gerade in meiner Verzweiflung die Systemwiederherstellung "Auslieferungszustand der Festplatte" angeworfen. Bei welchen Vista-Versionen gibt es denn diese Probleme? Ich werwende die bei meinem Gerät mitgelieferte Business-Version.
 
Ich kann dir nicht genau sagen mit welchen Versionen.
Bei der Ultimate habe ich noch keine Probleme gelesen, aber kann es nicht
genau sagen.

Das Problem ist das du es so ohne weiteres nicht wegbekommst, auch AC
deinstallieren hilft da nicht viel.
Auch wenns bitter ist aber format c und dann ohne AC wird das Problem,
so "denke" ich, lösen.

AC verursacht leider öfter mal schwerwiegende Fehler, natürlich
Überwiegende die funktionierenden Systeme mit AC ^^

Ich habe auch Vista ohne AC drauf und bin sehr zufrieden damit.
(Wie schon öfter geschrieben, es läuft subjektiv schneller als XP und macht
viel mehr spaß als XP ^^)

Falls du Zeit hast installiere Vista sauber auf deinem System, dann ohne AC.
 
Danke für die ausführliche Antwort. Die Zeit Vista von Hand aufzusetzen habe ich. Nur weiß ich nicht wie - wenn ich mit Rescue & Recovery arbeite startet nach der Vista-Installation automatisch der "Preload Customizations" Vorgang.

Ich habe bereits einmal Vista Business mit einer DVD aus dem MSDN sauber neu installiert und war begeistert, wie viel schneller das System startet und läuft. Nur leider ist die Aktivierung der Vista-Installation mit dem Schlüssel auf dem Aufkleber unter dem Notebook fehlgeschlagen. Übers Internet gings gar nicht, und nach "erfolgreicher" Telefonaktivierung kam nach einiger Zeit wieder der Hinweis, Vista sei nicht ordnungsgemäß aktiviert worden.

Wie also kann ich Vista ohne "Think-Anpassungen" installieren?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben