T61 Netzteil Problem dringende Hilfe

Tuser61

New member
Themenstarter
Registriert
8 März 2008
Beiträge
7
erstmal hallo leute ich stell mich mal kurz vor ich heisse Dominic bin 22 Jahre alt komme aus der nähe von Kölle.

ich habe ein dringenden Notfall...

also mein netzteil ging den bach runter hatte mir ein neues geholt und während der formatierung heute ist mir mein laptop ausgegangen und ich habe gesehen bzw. schon gemerkt das mein neues netzteil verdammt heiss wurde und heute als mein laptop aus ging hab ich gemerkt das mein netzteil garnicht mehr funktioniert (das neue). also kein wunder akku leer laptop aus !


also meine frage eigentlich habe ich den richtigen netzteil geholt für mein laptop? ich kann das hier entnehmen vom netzteil.

INPUT : 100-240V 1.5A 50-60HZ

OUTPUT : 20V 4.5A


und hinter mein laptop steht nur das hier :

20V 3.25 / 4.5A



da ich mich mit sowas nicht unbedingt auskenne V usw. dachte ich mir ich habe das richtige teil geholt wegen 20V 4.5A das steht ja auch auf dem netzteil.

ich das eigtnlich das richtige teil was ich gekauft habe will nicht wieder was falsches kaufen!?

hier mal den link was ich gekauft habe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250218750898&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

und wenn Ihr mir schnell genug helft werde ich mir schnell ein neues holen von media markt saturn conrad oder so heut is ja noch samstag. brauche mein laptop dringend auch für die arbeit.


wie gesagt hatte gestern gemerkt das es verdammt heiss wurde und heut ging da nix mehr...


mein genaue modell : IBM Thinkpad lenovo T61 Type 6466 - 5WG

und im internet finde ich nirgends eine kompatibilitäts liste oder so...
bitte helft mir... wäre euch sehr sehr dankbar...

vielen dank im voraus

Gruß
 
Oh mann!!!!

Das ist kein Originalnetzteil!!! Hoffentlich ist nichts mit Deinem MoBo jetzt...
Das ist ein Nachbauprodukt, keine Ahnung was da drinnen ist...

Wenn Dein Netzteil defekt ist, warum rufst Du nicht den Support an, dann hättest Du binnen 2 Tagen ein Neues!!!
 
Hallo,

die Eckwerte des Netzteils sind:

Leistung 90W
Ausgangsspannung 20V
Ausgangsstrom (max.) 4,5 A

Übrigens kaufe nicht zu billig, das rächt sich.

Gruss
HG
 
Schau die mal diese Diskussion an.

Ich persönlich lasse an meine Thinkpads nur Originalnetzteile ran. Da lasse ich mich auf keine Experimente ein.
In der Firma, der ich als Admin diene, wird grundsätzlich jedes Thinkpad mit einem zweiten Netzteil eingekauft und dieses auch jedem TP-User mit ausgeliefert, damit er im Falle eines Netzteildefektes gar nicht erst in Versuchung kommt, ein anderes Netzteil zu versuchen. Diese Mehrkosten vertrete ich auch vor meinem Arbeitgeber.
 
Du hast ein T61? Also hast du 3 Jahre Garantie oder? Warum lässt du dir nicht ein neues KOSTENLOS vom Service schicken?
 
hab meins bei ebay gekauft... geht das auch?

ehm und 90W 20V 4.5A muss ich holen wenn ich hole?
 
Original von Tuser61
hab meins bei ebay gekauft... geht das auch?

ehm und 90W 20V 4.5A muss ich holen wenn ich hole?

Bitte gehe auf diese Website von Lenovo und gib oben Modell- und Seriennummer ein.
Anschließend den Garantiestatus ablesen - Du wirst sicher noch Garantie haben. Danach Lenovo-Kundendienst anrufen und das defekte Originalnetzteil melden.
Am Mittwoch wirst Du spätestens das Neue in den Händen halten.

IBM Support Mo.-Fr. 8-16h [01805-253558]

Und vergiss bitte die Nachbauten - es ist ein Vabanque-Spiel.
 
Falls das Ebay Netzteil ein Originalnetzteil ist geht das auch in Ordnung. Du kannst bei Ebay halt nie ganz sicher sein was du dann wirklich bekommst :/.

Vor anderen Netzteilen kann ich nur warnen. Nicht nur, dass die Gefahr besteht dein TP zu beschädigen. Die meisten Netzteile sind auch einfach nur schlecht. => Ein Grossteil der Energie wird auch bei ausgeschaltetem Notebook in Wärme umgesetzt ...

Die Lenovo/IBM Netzteile sind Ihr Geld wert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben