Ich hab genau dieses TP von lapstars.de. Grundsätzlich ein tolles Notebook, aber selbst mit dem hier standardmässig verbauten 6 Zellen Akku komm ich nur so auf ~3h Laufzeit. Deshalb hab ich mir gleich noch den 7 Zellen Akku für ~65? dazugekauft.
Ich hoffe mal, dass ich mit dem 7 Zellen dann auf ~4h komme, das wäre in Anbetracht der Leistungsfähigkeit der Grafikkarte ein - wie ich finde - ziemlich guter Wert.
Wohlgemerkt sind das Werte im Stromsparmodus, unter Last sind solche Zeiten utopisch.
Ich hoffe mal, dass mein 7 Zeller morgen endlich kommt. Der war als ich bestellt hatte gar nicht lieferbar und lapstars hat mir dann quasi gratis den Standard 6er leihweise mitgeschickt. Sobald mein 7er dann da is (hab ne mail bekommen, dass die den Montag verschicken wollten
, pack ich "deren" geliehenen 6er wieder ein und schick den mit dem beiliegenden Rücksendeschein kostenlos zurück. Die haben mir praktisch für einen Monat nen neuen 6er zur Verfügung gestellt, weil Lenovo keine 7er liefern konnte und das Ganze völlig kostenlos für mich. Außerdem gibt's bei lapstars nen Headset gratis dazu (so nen 10? Ding) und in der Versandbox war auch nen Lutscher
Im Prinzip denke ich aber, dass sich notebooksandmore, ok1, nofost und lapstars jetzt nich sooo grossartig unterscheiden. Der Preis für's T61 ist überall gleich, jedoch können bei den Upgrades unterschiede vorhanden sein, da solltest du genau recherchieren.
Und für - damals günstige - afair ~70? die Garantieerweiterung auf Vor-Ort. Die kostet aber inzwischen wohl 90? für Studenten.
Ansonsten solltest Du auf jeden Fall die Version mit Vista nehmen, da sie sich -unverschämter Weise - in der Hardware von der XP Version unterscheidet.
Wie hier schon erwähnt, hoffen wir alle darauf, dass nächstes Jahr Draft-N (Wlan N) via BIOS-Update aktiviert werden wird und wir das dann alle nutzen können. Dazu brauch man aber den neuen Wlan Chipsatz 4965 von Intel, den hat nur das Vista Modell, das XP Modell hat den "alten" 3945er, der zwar auch die Standards ABG kann, die eigentlich auch locker reichen, aber N wird das Ding nie können.