T61 ND113 vs T60-Serie oder gebrauchtes T4X?

HenroX

New member
Hi ihr Pros ^^,
les seit längerem mit in eurem echt kompetenten forum und wollt hiermit mal testen, ob ihr denn auch mir so nett helfen wollt :)

Also, ich werde mir bald ein NB - schon für ein TP entschieden - YES - anschaffen.
Da ich Student bin gibt es ja da quasi zig Millionen Alternativen.
Hab zuhause einen guten PC und bräuchte das TP eigtl nur für Musik, Office, Surfen,Mail... vielleicht aber auch ab und an ma ein Spielchen wie Fear etc ^^
Was auf jeden Fall sein muss: non-glare TFT, leiser Lüfter und TrackPoint!

War gestern bei einem Händler, der mir das T61 empfohlen hat.
genauer gesagt dieses hier http://www.addag.de/shop/product_info.php?info=p359_LENOVO-ThinkPad-T61---Forschung-und-Lehre.html

naja, er hatte es nicht da leider. Was mich daran stören würde bei dem stolzen preis wäre der kopfhöreranschluss vorne und der schwache akku und "nur" 1 gig ram bei dem preis. :evil:

Deshalb meine hilflose Frage an euch: Is das ein gutes Angebot?
Oder soll ich lieber auf ein T60 umsatteln? Wobei es da ja soooo viele Alternativen gibt.... bin wirklich überfragt.. mein Preisrahme wäre so um die 1400 eigtl.

Oder täte es noch ein T42 zb? :rolleyes:

Könnt ja ma schreiben, was ihr so denkt.
Ich hör ma auf jetzt, sonst wird der Post noch zu lang.

Danke schon einmal für Eure Hilfe! :]

Der Teufel bei Deiner Beschreibung liegt im Detail. Du willst es als Zweitrechner zum Surfen, Office und E-Mail nutzen, aber gleichzeitig ein so anspruchsolles Spiel wie Fear spielen. Mit letzterem fallen quasi alle älteren Serien weg.

Ein T42 wird also ein solches Spiel nicht ansatzweiste zum Laufen bringen, ist aber für Surfen, Office und E-Mail ein idealer und kostengünstiger Begleiter.

Das vorgeschlagene Gerät ist schon toll. Aber in der 14,1 Breitbildversion offeriert sich ein unglaublich peinliches Problem: Die Akkuleistung. Das ist schön der größere Akku (der schaut auch aus dem Gerät leicht heraus) und trotzdem kommt das Gerät auf angegebene 4h, realer Weise wohl eher knapp 3h.

Laufruhig sind eigentlich alle Thinkpads, da lass Dich von einigen Threads hier nicht blenden, die setzen einfach andere Relationen.

Es ist bei der Konstellation (s.o.) gar nicht leicht, ein entsprechendes Gerät vorzuschlagen.

Daher nochmal ein paar Fragen: Willst Du ernsthaft FEAR und Co. spielen oder soll es einfach nur einigermaßen angenehmt laufen? Welche Displaygröße bevorzugst Du? Beachte dabei, dass ein 14 Zoll Widescreen in etwa so breit ist, wie ein 15 Zoll NON-Widescreen. Sollte es ein Neugerät sein? In der Gebrauchtklasse unter 800? wirst Du wohl kaum ein Gerät finden, welches einigermaßen aktuelle Spiele zum Laufen bringt. Wie gut kennst Du Dich mit Grafkkarten aus, um mal mit ein paar konkreten Beispielen aufzuwarten?

PS: Idee: Kauf Dir ein T23 für 300? und investiere nochmal 100? in mobile Zubehörgadgets und rüste Deinen Desktop für nochmal 1000? auf, z.B. mit einer (oder zwei) GeForce 8800 ultra ;) "Die brauche ich zum Studieren!" :D

hi
ui... DAS freut mich ja, dass auch mir geantwortet wurde... hatt schon manchmal das gefühl, das irgendetwas die leute abschreckt, mir zu helfen..
vielleicht rieche ich oder schreib zu viel?! :D :rolleyes:

naja. also gut.. ich war eben etwas zu konfus.
lassen wir das thema SPIELEN völlig raus.
wollt meinen haupt-pc eh aufrüsten.
also.. er sollte einfach nur hotti hotti flotti flotti sein.. schnell laufen, niedrige ladezeiten usw... halt ma n film gucken drauf usw...!
also vor allem sollte er evtl mit der baldigen vista diktatur klarkommen :] !
denk, du weißt, was ich so ungefähr mein.

von grakas usw hab ich eher bescheidene ahnung, da ich nicht der hardcore zocker bin bzw immoment und das letzte jahr eigtl gar nicht gezockt hab.
dacht mir nur, es könne halt nicht schaden, das evtl mit dem TP zu können.

und dass ein widescreen wirklich so breit wie ein 15" wusst ich auch nicht.
das stößt mich ja nun seeeehr ab. baaah. ne...
also dann muss ich mich wohl davon verabschieden.

würd auch gern ein 12" haben, aber da sind halt wieder die punkte: kein laufwerk und bei längerer nutzung schlecht für die augen.

Mmhm... also ich denke, ein T60 für um die 1000 euro wäre doch am allerbesten für das, was ich so anstrebe??

Echt nett, dass du so ausführlich geantwortet hast.
gehts jetzt vielleicht noch einmal? :D :rolleyes: :P ;)

Da Du eigentlich ein X-Gerät gut findest, also eher auf klein und mobil stehst, fällt die etwas schwerere (2,8kg) R-Klasse wohl heraus. Dann siehst Du wohl die 14 Zoll 4:3 Geräte als idealen Kompromiß an, was ich nachvollziehen kann (s.meine Sig.). Ein T60 vorzugsweise mit GMA950 scheint da die Ideallösung zu sein. In der Kombination kann es nur die XGA Auflösung sein (Preis). Damit hättest Du ein sehr langläufiges und ruhiges Gerät. Hast Du eines für ca. 1000? gefunden?

ja, ich werd ihn nicht immer mit in die uni mitnehmen ( da schreib ich meist doch lieber selber oder schlaf in der mechanik vorlesung :P )
da ich ihn ab und an zuhause ganz normal benutzen möchte.. also auch länger rumsurfen dran, film gucken etc... denke ich mir, dass ein 14" doch eigtl die beste lösung sein dürfte.
wobei ich mir selbst da nicht sicher bin so ganz... :)
nur 15" und aufwärst ist sowas von ausgeschlossen.. hau ab! ;)

ja, von einem bekannten hab ich ein angebot über folgendes T60

Intel Core 2 Duo T5500 1,66Hz
2 gig ram
160GB SATA, 5.400U/
14.1" TFT-Farbdisplay, SXGA+ (1400x1050)
Intel GMA 950
DVD-RW Multiburner
WLan Intel 3945 A/B/G
Bluetooth
FingerPrint Reader
9 Cell Lithium-Ion Akku
Windows XP

das problem ist nur: es ist ein US gerät und er kann mir es mit garantie für ein jahr zusätzlich für 1050 verkaufen.

is das gut??

Öhm ... ist das nicht das T60 hier aus dem Forum?

Nimm das sofort! SXGA + IGP ist unglaublich selten, mit dem 9 Zeller dürftest Du ohne Problem auf weit über 7 Stunden, vielleicht sogar über 8 Stunden komnen! Das Ding ist Vista kompatibel, ein kleines Spielchen geht sogar auch. Wo ist das Problem, dass es ein US Gerät ist? Garantie drauf und ab für 1050?!

Genau so ein Gerät hatte ich vor ca. 3 Monaten gesucht ... und "mußte mich mit dem aus der Sig. begnügen" ... die ATI Grafikkarte hat mehr Nachteil als dass sie Vorteile hätte ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben