T61 native Auflösung einschalten, kein strecken

Snowball

New member
Themenstarter
Registriert
20 Aug. 2007
Beiträge
3
Moin,

vor meinem T61 hatte ich einen T40 - da war es möglich die Auflösung (z.B. im DOS) auf die tatsächliche einzustellen und nicht auf den ganzen Schirm zu strecken (hatte dann halt einen schwarzen Rand drumeherum). Geht das auch beim T61? Damals ging das mit irgendeiner FN Kombination.

Kann jemand helfen?

Grüße,
Snowball
 
Moin,

geht im Control Center der Grafikkarte.
Bei Ati: Desktop > rechts klick > Catalyst Control Center > dort gibt es dann links: Eigenschaften des Display > Bild skallieren (Vollbild) oder Zentrumstimings verwenden.

Bei ner Gforce müsste das ähnlich sein.

Gib mal bescheid, wo es bei dir war!
 
Moin,

danke für dei Antwort, aber ich meinte keine Einstellung in Windows sondern direkt an der Hardware durch Tastenkombination.

Stell Dir vor ich starte das BIOS und möchte dies nun nicht gestreckt auf 1440x900 sehen sondern lediglich 640x480 in der Mitte des Bildschirms (wahrscheinlich recht klein).

Wie gesagt bei T40 ging das. Dort habe ich irgendwann mal FN+ irgendweine Taste gedrückt (vielleicht T) und von da an war es so eingestellt.

Grüße,
Snowball
 
man kann das im bios einstellen... ansonsten kann es vielleicht sein, dass du fn+leertaste gedrückt hast? das ist so eine art bildschirmlupe...#


edit: hab mal beim t40 nachgesehen, da ist es im bios unter config->display->hv-expansion
 
Öhm .. bei der Lektüre dieses Threads ist mir etwas aufgefallen. Selbst bei der nativen Aufkösung habe ich oben einen schwarzen Rand von ca. 3mm und links und recht sowie unten einen Rand von 1mm! Ist das normal? Kann ich das ändern?
 
Original von skleinehakenkamp
Öhm .. bei der Lektüre dieses Threads ist mir etwas aufgefallen. Selbst bei der nativen Aufkösung habe ich oben einen schwarzen Rand von ca. 3mm und links und recht sowie unten einen Rand von 1mm! Ist das normal? Kann ich das ändern?

Jo bei mir auch = Normal
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben