[T61] Nach RAM-Erweiterung Probleme beim Zuschrauben

tabster

Member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2008
Beiträge
599
Hallo,

ich habe mein T61 (siehe unten) aufgeschraubt, um etwas RAM nachzurüsten. Das funktioniert auch problemlos. Allerdings habe ich beim Zuschrauben jetzt das Problem, dass sich eine Schraube nicht richtig anziehen lässt. Ich habe diese im angehängten Bild markiert. Die Schraube lässt sich ein paar wenige Windungen vernünftig drehen, dann wird es sehr schwer, man kann zwar noch weiterdrehen, aber es fehlen noch ca. 4mm Höhe und ich will auch nichts kaputt machen.

Die vier Schrauben können eigentlich auch nicht großartig falsch zugeordnet worden sein, da sie offenbar alle gleich lang sind.

Was kann ich noch machen?
 

Anhänge

  • thinkpadschraube.JPG
    thinkpadschraube.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 32
Ich vermute mal, daß sie sich verkantet hat oder es sitzt irgendetwas nicht in der richtigen Position...

Ich würde alle Schrauben nochmals lösen, die Teile auseinander nehmen und es erneut versuchen (falls Du das nicht schon gemacht hast...) :rolleyes:

Edith fragt: Und der RAM ist richtig eingerastet? Oder steht der etwas über? ?(
 
[quote='Spikabln',index.php?page=Thread&postID=540867#post540867]Ich vermute mal, daß sie sich verkantet hat oder es sitzt irgendetwas nicht in der richtigen Position...

Ich würde alle Schrauben nochmals lösen, die Teile auseinander nehmen und es erneut versuchen (falls Du das nicht schon gemacht hast...) :rolleyes:[/quote]
Hab ich auch schon probiert. Ich werd wohl nochmal auseinander bauen müssen, um zu schauen, ob da vielleicht ein paar Staubkörner in die Mutter gekommen sind.
Ich hatte auch schon im offenen Zustand mal eine Schraube versucht, in diese Mutter reinzuschrauben und das geht auch nur wenige Windungen ...

Der RAM-Baustein ist nicht das Problem.
 
Vielleicht mal die Schrauben untereinander vertauschen, vielleicht hat eine eine "Grat" und ist schon "vernudelt"... :wacko:
 
Ich vermute Du musst einfach die Blechmutter wieder zusammendrücken, wenn die ein wenig aufgebogen ist zieht die Schraube nicht richtig, d.h. den hochgeklappten Steg einfach wieder runterbiegen.
 
Hm, also bis jetzt hat nix geholfen. Das Problem tritt mit allen vier Schrauben gleichermaßen auf. Ich hatte auch schon im offenen Zustand mit allen Schrauben versucht, in diese Mutter reinzuschrauben und das geht auch nur wenige Windungen ...

Mit Zusammendrücken ist da auch nix. Ich habe leider keine Kamera, um die Stelle zu fotografieren, aber es ist einfach ein Zylinderförmiger Aufsatz, der auf der Abdeckung (mit Touchpad und Fingerprintreader) sitzt und in dessen Inneres man die Schraube eigentlich reindrehen könnte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben