T61 - nach Neuinstallation Probleme mit dem SD-Kartenleser

Apodi

New member
Themenstarter
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
6
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kartenleser, hier dazu meine Beschreibung:
nach dem Einbau einer neuen HDD war eine Neuinstallation fällig. Dafür habe ich die Recovery-CD verwendet (incl. SP2). Nach erfolgter Installation von WinXP wollte ich die aktuellen TP-Treiber von der vorbereiteten SD-Karte installieren. Leider konnte die SD-Karte (8 GB) nicht gelesen werden, nur meine alte 256 MB Karte hat funktioniert.
Nach der Installation des aktuellen Treibers 7kss55ww für den Ricoh Multi Card Reader hat er meine großen SD-Karten noch immer nicht gelesen. Vor der Neuinstallation war das kein Thema.
Nun habe ich alle WinXP-Updates und (fast) alle TP-Treiber installiert, keine Probleme im Gerätemanager, Rechner läuft wieder sauber :) , aber der Kartenleser will noch immer nicht. :(

Habt Ihr einen Vorschlag zur Fehlersuche-/behebung für mich?

Danke.

T61 - 6460-8SG
 
Sind alle Treiber installiert oder steht im Gerätemanager noch was Unbekanntes? Schonmal das Lenovo Systemupdate durchlaufen lassen? Bei mir will es manchmal für verschiedene Geräte einen anderen oder neueren Treiber installieren obwohl schon einer installiert ist oder es ersetzt den Microsoft Standard Treiber gegen einen von Lenovo der besser funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben