T61 nach Herrunterfahren startet wieder von alleine

Digitalwelt

New member
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
13
Hallo Gemeinde, mein ThinkPad T61 8898-AQG lässt sich so gut wie nicht ausschalten. Ich kann machen was ich will, der startet entweder sofort oder nach ca. 2 Sek wieder neu.
Was kann das sein? Im Netz und im Batteriebetrieb. Vista Business SP1 mit allen Updates. Auch von Lenovo alle Updates installiert. Nur Wlan aktiviert.
Hat jemand Ahnung warum der spinnt?
Danke und Gruß

Robert
 
schau mal im bios, ob da etwas von wake up on lan o.ä. steht. und aktiviert ist
auch in den w-lan einstellungen gibt es unter windows das menü "gerät kann per lan aktiviert werden" oder so ähnlich.
 
Danke, WoL war eingeschaltet, habe ausgeschaltet - leider keine Wirkung.

:-(

Robert
 
Hallo,
ich hatte am Anfang ein ähnliches Problem mit meinem T61. Wobei es bei mir einfach an der Software lag. Ich hatte VMware-Server 2 Beta installiert und konnt dann keinen Ruhezustand mehr nutzen und auch der Standby hat nicht mehr funktioniert. (Der Laptop hat sich nach wenigen Minuten wieder hochgefahren).

Um Software evtl. auszuschließen kannst du auch mal ne Linux-Live CD testen und schauen ob sich das Gerät dann ausschalten lässt.
 
THX an Alle, ich habe den Laptop mit einer anderen Festplatte hochgefahren und leider das Gleiche, d. h. ich glaube die Hauptplatine hat sich verabschiedet.
crying.png

Oder kann das noch am Bios liegen. Neulich gab es ein Update auf Bios. Ich weiß leider nicht seit wann ist das schon so mit dem Hochfahren.

Kann man problemlos eine ältere Bios-Version aufspielen oder gibt es Probleme?

Danke im Voraus

Robert
 
sicher, dass du es komplett runterfährst?
oder vielleicht doch "nur" in Hibernation (der "Power-off" Knopf unter Start bei Vista ist glaub ich standardmäßig auf Hibernate, nicht auf Herunterfahren gestellt!)?

kann es auch sein das du das Gerät durch ne externe Maus wieder aufweckst (funktioniert eigentlich aber nur im Sleep).
geh mal deine Energie-Einstellung durch, vielleicht findest du da was...

?(
 
btw bei Vista ist der vermeindlich 0/1 Button nur ein Sleep Modus.... ganz rechts Pfeil nach rechts--> Herunterfahren.
Alles andere ist kein echtes Herunterfahren.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=475943#post475943]btw bei Vista ist der vermeindlich 0/1 Button nur ein Sleep Modus.... ganz rechts Pfeil nach rechts--> Herunterfahren.
Alles andere ist kein echtes Herunterfahren.[/quote]

naja, das ist Einstellungsache. Aber weiß grad auch nicht was da Standard ist. Außerdem ist das glaub ich auch je nach Energieprofil variabel
 
Hallo Robert,

ich hatte das Problem auch vor einigen Wochen. Das Abschalten von Wake-on-LAN im BIOS hat nichts gebracht. Du musst dagegen im Windows-Gerätemanager bei der Netzwerkkarte nachsehen, ob diese das System aktivieren kann, und das dann dort deaktivieren:
[T6*] Unfreiwilliges Wake-On-Lan

Wenn das nichts bringt, auch bei allen anderen Geräten im Gerätemanager nachschauen, ob sie das System starten können, und dies auch dort deaktivieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben