T61, N200 oder 500SL

Weight Weenie

New member
Hallo Leute.

Ich kann mich nicht entscheiden.
Aktuell besitze ich ein T42 mit 1,7 GHZ und 1 GB RAM - das ist zuwenig.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung - entweder sowas in die Richtung von T61 oder doch lieber das Leistungsstärkere N200 oder dann doch das vermutlich qualitat bessere (gegenüber den N200) 500 SL?

Wichtig ist mir die Qualität! Mein T42 ist unschlagbar und seit Jahren kein absturz oder sonstiges!! Schaniere und Co - alles in bester Ordnung!!

Auf dem Notebook werden hauptsächlich Office Arbeiten erledigt und im netz viel gearbeitet.

2ter Haupteinsatzzweck sind Fotobearbeitung. Hier werden wirklich große Datenmengen verarbeitet und es wird auch mit mehreren großen Programmen paralell gearbeitet.

Ich wäre wirlkich für Hilfe dankbar. Mir sagen soviele Sachen nichts.

Was ich halt gerne hätte wären der Finger Print, mindestens 3GB Ram, ein guter Prozessor, Qualität, FireWire (nicht zwingend) und eine ca. 150 GB Festplatte.

Können die N oder SLs mit einem T mithalten? Wo sind die wahren unterschiede? Werde ich mit einen N glücklich über 3 Jahre ca.?

Herzlich Willkommen im Forum!

Hi Weight Weenie,

das SL500 sag ich gleich mal ist viel zu teuer für Generalüberholt (weit dehnbarer Begriff)
Spielen kannste mit ner 9300m auch nicht viel schon gar nicht bei ner WSXGA+ Auflösung :D --> zu teuer würd ich nie zuschlagen!

Meine Frau ist mit ihrem 3000 N100 im 3 Jahr glücklich also sollte man das auch bei nem N200 werden können.
Vorteil: Das Gerät ist neu, billig & hat´n wenig Grafikleistung aber es als Gamernotebook zu bezeichnen finde ich´n wenig vermessen.
Edit: gerade aufgefallen --> Intel® Core2™ Duo T2410 :thumbsup: und wie das betont wird gleich nochmal --> Highlights: neuste Intel® Core2 Duo Technologie :whistling:

Das T61 hat´n GMA X3100 und ist nicht sonderlich tauglich für Games aber dafür ist die Akkulaufzeit besser und es gibt oben drein noch´n 9celler dazu, ist gebraucht gibt aber auch´n Monat Rücktrittsrecht und hat die beste Performance und natürlich Verarbeitung von allen 3 Geräten. Wenn du mit dem Gerät nicht zocken willst, ist das T61 die beste Wahl!
Sie bieten auf einen IBM / Lenovo T61 mit nachfolgend beschriebener Ausstattung. Das Notebook stand kurzzeitig zu Demozwecken in einer Vitrine, befindet sich jedoch in absolut neuwertigem Zustand.
[align=center]Lenovo Garantie bis 15.08.2010[/align][align=center]
[/align]
Garantie Erweiterung bis 15.08.2011 ist noch möglich!

Da ich kein Gamer bin, wär das T61 für mich die erste Wahl!

lg ...cc

Danke!

Spiele sind für mich überhaupt kein Thema - total unwichtig. Akkulaufzeit ist auch eher uninteressant weil es hauptsächlich als Desktop benutzt wird und nur sehr selten länger als 2 Stunden "ohne" laufen muss.

Dann fällt das SL500 also raus.

N200 sollte also qualitativ auch reichen meinst du? Schaniere, Gehäusequalität und Co. auf T Niveau.

Wo hast du das mit der Garantieverlängerung gelesen?

Ne nix auf T Niveau :D Edelstahl Cage & Magnesiumlegierung gibts nur bei T & X-Serien!

Das 3000-N100 von meiner Frau hat wie mein T60 ne Vodafone PCMCIA Karte drin und hat dort leider auch schon´n Riss bekommen weil das Vodafone Modem zu heiß wird :(
Und dieses Gerät steht immer am selben Platz!

Das T60 ist mir im Pajero bei ner Geländefahrt schon mal durchs Auto geflogen :D --> da waren´n paar Bier mit im Spiel und ich hatte vergessen, dass mein Book noch auf der Rückbank sitzt als ich OffRoad ging --> keine Verbiegung, nichts gebrochen --> noch nicht mal beleidigt --> ich würds auch nie wieder hergeben!

lg ...cc

Edit:
Wo hast du das mit der Garantieverlängerung gelesen?
T-Modelle werden standardgemäß mit 3 Jahren BringIn verkauft und da lässt sich die Garantie auf 4 Jahre upgraden!

Okay, dann ist die Entscheidung zum teureren T61 wohl wirklich gefallen. Ich hab dem Händler mal ne Mail geschrieben was die Garantieverlängerung (falls überhaupt möglich) und das aufrüsten des Speichers kosten würde.

DDR2 Speicher ist immer noch günstig, wird sich aber ändern sobald DDR3 den Einzug auf die Stange macht, davon würd ichs nnicht abhängig machen!

Das T61 hat immer noch Restgarantie bis August 2010 also länger als´n Jahr, ein Upgrade kostet natürlich auch um die 100€ wenns bei BringIn bleibt VOS natürlich teurer!

Hier ne Übersicht --> LINK

Hier noch´n empfohlener Kingston Speicher 2GB Riegel --> LINK

Mit dem T61 machste auf jeden Fall nix falsch.

Office läuft ja tatsächlich überall drauf und ich hab auf meinem T61 auch gerne Mal PhotoshopCS4+Capture NX2+Browser+Das übliche Tralala laufen.

CNX2 (nikon) ist dabei noch das größte Problem, vor allem wenn man mehrere Fotos bearbeitet, aber mei... irgendwo muss das Teil ja auch an seine Grenzen kommen, und das ist scho relativ spät find ich.

Ausstattung:

Core Duo 2GHZ, 2GB Ram, Standardfestplatte

Sehr doof finde ich dass der Händler bis 23.3. in Urlaub ist - die Auktion aber in 4 Tagen ausläuft.

Wer beantwortet jetzt meine Fragen wegen der Garantie und des erweitern des Speichers? :D

Würdet ihr Vista oder XP nehmen? XP verwende ich seit Jahren ohne Probs - Vista frisst angeblich viel Leistung und stürzt gerne mal ab - kann man das so stehen lassen?

Würd bei XP bleiben --> gibt weniger Ärger :D

Die Garantieverlängerung kannste sicher nutzen Link hab ich oben bereits gepostet, bestellen kannste ja mal, hast ja´n Monat Rücktrittsrecht vom Shop!

Speicheraufrüstung kriegste alleine hin, sind 4 Schrauben und bestellen kannste den KTL-TP667/2, LINK hab ich da auch schon gepostet!

ebay ist immer so ne Sache wenn du nicht zuschlägst schlägt vielleicht´n anderer zu, zurückschicken kann man immer noch aber da es lt. Angabe´n Aussteller ist der sogar noch in ner Vitrine stand denke ich kannste nix falsch machen --> und IBM gelabelt ist das T61 auch noch :rolleyes:

lg ...cc

welche Auflösung hast du momentan an deinem T41? evtl. sollte eine höhere Displayauflösung in Betracht gezogen werden. Ich habe auf der Arbeit auch 15,4 " bei 1280x800 Pixel - für mich wär es nichts.

Gruß -elektriker-

So - ich habe den T61 gerade gekauft.

Letzte Frage an auch Profis: kann ich auf 4GB Ram aufrüsten oder gehen eh nur 3 GB bzw. 4 BG wenn ich Vista 64Bit insstallieren würde?

@Elektriker. Momentan habe ich eine Auflösung von 1024x768

@ elektriker:
Wide Ultra XGA wäre wünschenswert gewesen aber da er vom T41 bereits das XGA gewöhnt ist passt das WXGA sicherlich gut für ihn.
ps.: ich hab ja wie du´n Super Extended Graphics Array+ und hab am System die DPI nicht verstellt aber im Firefox hab ich mir die Font doch´n wenig hochgedreht :D

Meine Frau hat am 3000-N100´n WSXGA+ da musste ich die System dpi auf 125% hochdrehen :rolleyes: da wäre´n Ultra XGA wünschenswert gewesen oder sogar´n WXGA.

@ Weight Weenie:
Mit´n 64bit System sollten die 4GB adressierbar sein wegen 64bit Unterstützung der CPU + 965er Chipset.

lg ...cc

Ganz genau. Mehr als 3GB kannste zwar einbauen, aber angenommen du hast 4GB drin wirst du zwischen 3,2 und 3,4 GB addressieren können.
Das lohnt bei XP 32bit recht wenig.

Danke für eure Hilfe und die vielen Antworten.

Jetzt freu ich mich schon auf meinen neuen T61! Hab dem Händler noch geschrieben ob er so großzügig wäre mir kostenlos ein 3GB zu liefern :D Mal schaun, vielleicht ist er ja nach dem Urlaub in bester Laune. :love:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben