T61 - Multibay Seriell-Parallel Erweiterung und Internes Modem interrupt und Mausprobleme

KRJ

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2008
Beiträge
4
T61 - Multibay Seriell-Parallel Erweiterung und Internes Modem interrupt und Mausprobleme

Hallo zusammen,

erstmal hallo =), bin neu hier und habe diesen Account erstellt weil wir in der Firma Lenovo T61 6463 Cto Notebooks haben und doch einige Probleme damit die wir hoffentlich lösen können mit eurer hilfe :)...

Erstmal zu unseren Notebooks:

Lenovo T61 | Core 2 Duo Txy (weiß ich leider ned auswendig ^^)2x 1,86Ghz | 2GB Ram | Wifi usw...

Unsere Probleme mal der Reihe nach...

Wir haben so eine Multibay erweiterung für eine Serielle und eine Parallele Schnittstelle. Wenn diese Karte im Multibay ist funktioniert das Interne Modem des Notebooks nicht mehr. Teilt sich der Serielle Port mit dem ModemPort eine gemeinsame Lane oder ist da was anderes faul? Umdefinieren des Ports hat leider nicht geholfen, dann kann das Modem nicht mehr angesprochen werden. Es währe sehr wichtig dieses Problem zu lösen da wir doch ein recht wichtiges Notebook haben welche diese Funktionen benötigt. Achja um es nicht zu vergessen. In dem selben Notebook ist noch via PCMCIA eine Modem / Ethernet Karte von 3Com drinnen. Und ja leider wird der ganze Blödsinn benötigt ^^

Zum zweiten haben wir ein recht kurioses Problem... In diversen Anwendungen hat der Mauszeiger "lags". Damit meine ich dass wenn man z.b. im Excel die Spalte verbreitern / verhöhern will und oben hingeht wo normal dieses Symbol (Bild 1)dann kommt bleibt der Mauszeiger zuerst normal und braucht eine weile bis er auf eben diesen umspringt. Desweiteren kann es ab und zu sein dass die Maus "herumspringt", sprich wenn man etwas anklicken will springt sie weg ein paar cm weiter... Diese Phenomene wurden mit gesamt 4 Mäusen getestet (Thinkpad Touchpad, Thinkpad Mini Notebook Maus, HP Standart Maus, Logitech Standart Maus). Währe super wenn einer von euch da was weiß...



Und ja ... suche hab ich benutzt aber nichts hilfreiches gefunden...

Bild 1

Cursor_Spalte_verbreitern.gif




Vielen Dank erstmal :)

Hoffe doch auf viele hilfreiche antworten :D

Greetz
 
gut... Das Problem mit dem Seriellen Port + Internes Modem ließ sich nun mit einem Bios Update (welches uns als Beta von Lenovo zur verfügung gestellt wurde) glaube V1.2x

nun geht dass... aber das Problem mit der Maus besteht weiterhin...
 
Problem Mauszeiger

Hallo,

das Problem hatten wir auch. Probieren:

Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Problembehandlung - Hardwarebeschleunigung

Von maximal eine Stufe heruntersetzten. Dann sollte es gehen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben