T6x T61 mittlere Maustaste blockiert Trackpoint(Mauszeiger)

schinde

New member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2012
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,

Ich habe ganz google durchsucht nach einer Hilfe für mein Problem, aber leider nichts gefunden.

Problem:


Ich habe mein System von Win xp auf Win7 aktualiesiert, bin sehr zufrieden, wenn da nicht das Problem mit
dem Trackpoint wäre. In WinXp war es möglich, die mittlere Maustaste gedrückt zu halten und gleichzeitig mit dem
Trackpoint zu scrollen. Ich studiere und nutze verschiedene Programme(zb AutoDesk CAD) in denen das jetzt sehr zum Nachteil wird, wenn dies nicht funktioniert. Da der Trackpoint(Mauszeiger) beim Drücken blockiert wird, kann ich im CAD oder Mozilla nicht vernünftig meine Projekte schieben, scrollen oder bewegen. Ich muss immer über diese Minibuttons navigieren.(sorry aber das nervt extrem!)
Ich habe bei "Maus Einstellungen", "keins von beiden" angeklickt.
Damit, dachte ich, sollte es funktionieren, bei XP war die Einstellung so, Aber leider nein!


Zusammenfassend:
- Trackpoint funktioniert zusammen mit MT nicht!
- Mittlere Maustaste blockiert den Trackpoint(Mauszeiger), mit Touchpad kann ich wiederrum bei gedrückte mMT den Mauszeiger bewegen.

- Öffnen von Tabs, würde ich auch gern über die mittlere MT beibehalten.(daher sollte Funktion "Blättern" außer Frage stehen)

- scrollen geht, aber nur im Firefox, wenn ich mMT kurz klicke und zum beenden des Scrollvorgangs erneut drücke.

(in .PDF´s geht es nicht, nur mit gedrückter Taste und mousepad -.-)

Ich hoffe mir kann Jemand weiter helfen.

Beste Grüße
Schinde
 
Ich kann es momentan nicht ausprobieren, weil ich momentan nicht vor meinem T61 sitze.
Aber meiner Erfahrung nach, ist die mittlere Taste nicht gleichzusetzen mit einer mittleren Maustaste, sondern dient der Funktionsumschaltung für den Trackpoint und arbeitet unabhängig vom Touchpad.
Aber abgesehen davon solltest du auch mit dem Touchpad scrollen können: