T61 mit WWAN aufrüsten - Bin ich auf dem richtigen Weg?

CiscoDisco

Member
Themenstarter
Registriert
18 Apr. 2009
Beiträge
795
Servus, überleg nun WWAN aufzurüsten.

Bisher hab ich folgende Ersatzteile zusammengesucht:

  • Die WWAN Karte von Ericsson
  • Den Sim Karten Halter
Jetzt brauch ich noch eine passende Antenne welche ich womöglich nur unter die Tastatur einbauen werde. Wie siehts da mit den Empfangswerten aus?

Das nächste Problem was ich sehe ist die Clearplate - Wo gibts diese MIT WLAN, BT und WWAN? Wie tausche ich diese aus?

Falls es sich noch ausgeht würde ich gerne auch den gummierten Gummideckel austauschen und gegen ein offizielles Lenovo Produkt austauschen. Ich hab hier was auf eBay gefunden, zweifle aber an der orginalität dieses Artikels: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330402656770&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gruß CD
 
Isses nicht so, dass die WAN Antennen schon vorinstalliert sind?
Normalerweise sind die im Deckel integriert. Also von den T400 weiß ich es zu 100%, ob das bei T61 auch schon so ist, weiß ich leider nicht ;)
Es gibt, soweit ich weiß, auch WAN Module mit WLAN integriert. Kannst dich ja diesbezüglich mal umschaun.
 
Bis jetzt hab ich mir das wenn möglich unter 70€ gedacht, da ich die Antenne NICHT in das Displaymodul einbauen werde - Und wenn, dann nur eine "Billigantenne", hier wirds auch Irgendeine tun.

Im Moment schauts so aus:
Anhang anzeigen 30506

WWAN Karte vom Kumpel (Die von Ericsson)
Antenne (eBay)
Sim Karten Halter (eBay)
 

Anhänge

  • DSC03137.jpg
    DSC03137.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 47
So Jungs! Karte ist verbaut, hab den PIN20 einfach mit etwas Tixo abgeklebt - funktioniert. Treiber installiert und soweit sogut, welche Antenne ist zu empfehlen? Ich möchte wie gesagt nicht das Display öffnen sondern die Antenne unter die Tastatur einbauen. Welche Antenne soll ich nehmen? Die von der Wlan Karte? Wenn ja, welche von den 3?

Sim Karten Leser werde ich den obrigen bestellen falls keien Einwände zu finden sind.
 
Geschafft!

Einziges Problem ist jedoch noch die Clearplate und die Ein-Ausschaltfunktion für das UMTS Modul. Mit FN-F5 erreiche ich lediglich BT und WLAN.
 
Das Plate kannst gegen eine kleine Spende bei der nächsten Weihnachtsaktion von mir haben.
 
Danke, ist heute gekommen und schon eingebaut. Sieht blendend aus :)

Jedoch konnte ich dieses Problem hier noch immer nicht beheben:
Anhang anzeigen 31698

Der Hardwareschalter bewirkt auch leider kein abschalten/trennen der UMTS Karte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    22 KB · Aufrufe: 28
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben