T61 mit Windows7 Performance

Sizzlorr

New member
Themenstarter
Registriert
14 Dez. 2007
Beiträge
498
Hallo,
irgendwie läuft auf meinem T61 das neue Windows7 nicht so rund wie ich das gerne hätte. Ich hab es normal installiert (32bit) und dann mit dem Systemupdater alle verfügbaren updates installiert. Leider hab ich das Gefühl, dass System läuft etwas laggy. Treiber von Intel scheint es ja noch nicht zu geben. Und wenn ich Fenster verschiebe ist das so wie wenn ich unter XP noch keine Grafiktreiber installiert habe. Die aktuellsten Treiber von der Intel Hompeage haben leider nichts gebracht. Wie läuft das denn auf euren T61? Habt ihr irgendwelche Tips um das hinzubekommen?
 
läuft problemlos mit Nvidia

Ich habe übers Wochenende auch Windows 7 auf meinem T61 installiert und eingerichtet, ebenfalls 32 bit, und kann dir sagen, dass ich absolut keine Probleme habe, weder was Stabilität, noch Performance betrifft. Allerdings steckt in meinem T61 eine Nvidia-Grafik drin.
Treiber wurden fast alle schon beim Aufsetzen installiert, lediglich den Fingerprint musste ich nachinstallieren. Außerdem war standarmäßig der Microsoft-Grafiktreiber aktiv, was sich allerdings durch ein einfaches Windowsupdate beheben ließ, welches mir gleich die Nvidia-Treiber installierte.
Der Soundtreiber lässt sich im übrigen auch noch über den Gerätemanager einfach aktualisieren, so dass nicht mehr der Standardtreiber von Microsoft aktiv ist.

Was die Intel-Grafik betrifft, kann ich leider nicht helfen

Grüße
 
Aktualisierung werde ich mal probieren. Leider sind 3 Geräte in meinem Gerätemanager gelistet die garnicht erkannt wurden. Eigentlich hab ich ncihts besonders drin weder ne Webcam noch einen FPReader. Nur einen SD Reader welcher aber erkannt wurde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben